Küche




Moderatoren: Citykai, Pierre

Küche

Beitragvon Rapidoswiss » So 17. Jan 2016, 14:08

Hallo zusammen

Da wir ja jetzt stolze Besitzer eine Exports sind möchte ich gerne von euch wissen wie eure Küchen so aussehe? Wir haben keine Küche in unserem und jetzt zermartere ich mir meinen Kopf wie wie die neue Küche aussehn sollte, was besser gemacht wird etc.
Wer von euch hat schon eine Küchse selbst gebaut?
Könnte mir wohl jemand netter weise die Masse der Original Küche sagen (für die Planung damit sie dann auch passt)?

Herzlichen Dank
Rapidoswiss
Rapidoswiss
 
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Aug 2015, 16:10

von Anzeige » So 17. Jan 2016, 14:08

Anzeige
 

Re: Küche

Beitragvon Hotte » So 17. Jan 2016, 19:16

Moin!
Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
In meinem Confort ist leider auch keine richtige Küche, nur ein Holzgerüst mit einer Plastikspüle, welche einen defekten Abfluss hat.
Stehe also auch davor diese "Küche" tauglich zu machen oder komplett neu zu bauen.
Gruß, Hotte
Hotte
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 23:26
Wohnort: Zarpen

Re: Küche

Beitragvon Jano » So 17. Jan 2016, 19:47

Hi. Bei den Links auf der Startseite findest Du "Jonnys Rapido Seite". Da klick Dich rein und dann geh mal auf Prospekte. Da findest Du dann auch ne Küche. Viele Grüße Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Küche

Beitragvon Rapidoswiss » Mo 18. Jan 2016, 11:24

Hallo Jano

Ja ich weiss wie die Küche aussieht meine Schwiegis haben einen Record und der hat noch eine ganz neue Küche drin.
Im Moment kann ich unseren nicht aufklappen, von daher währe ich froh gewesen um die genauen Masse der Küche, damit ich mit der Konstruktion der neuen Küche anfangen könnte. Ich möchte, wenn ich schon eine neu bauen muss 3 Kochfelder und die Unterkostruktion ein bisschen komfortabler ausbauen. Ich dachte mir daher das vielleicht schon jemand sowas gemacht hat.
Danke dir.

Ja Hotte sobald wir es geschafft haben eine zu bauen und diese dann auch so funktioniert wie erhofft werde ich noch Bilder hier reinstellen.

Vielleicht noch irgendwelche Ideen? Was sollte besser sein was würdet ihr ändern wenn ihr könntet? Bin gespannt.

Liebe Grüsse aus der weissen Schweiz

Rapidosuisse
Rapidoswiss
 
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Aug 2015, 16:10

Re: Küche

Beitragvon Jano » Mo 18. Jan 2016, 19:35

Die originale Küche finde ich schon super durchdacht, sie lässt auch noch ein bisschen Spielraum für eigene Ideen. Jetzt im Winter wird es wohl ein schwierig sein, einen aufgeklappten Rapido zu finden. Hier ein Gruß und meinen tiefen Respekt an alle Wintercamper supiii Ich würde Dir gern helfen, aber unser Schätzchen klappt erst im April wieder auf. LG Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Küche

Beitragvon harpi » Do 21. Jan 2016, 16:35

Hallo

Bin zwar kein Wintercamper, aber unser Export steht aufgeklappt im Garten - es hat sich so ergeben, ich habe die trockenen Tage verpasst, um ihn wieder abzubauen. Jetzt traue ich mich nicht so recht, da ich festgestellt habe, dass im Dachbereich zu den Scharnieren hin sich Wassereis angesammelt hat unter dem Kunststoffmaterial - demnach ist dieses wasser- oder mindestens dampfdurchlässig (man kann die Eiskristalle fühlen und es knackt wenn man draufdrückt).
Also kann ich Dir mit Fotos und Massen der Küche helfen. Sie besteht aus zwei Teilen:

Unterteil (LXBXH): 80cm x 30cm x ca. 25,5cm
Oberteil 94cm x 34cm x ca. 25,5cm

Das Unterteil kann man sicher noch breiter und tiefer machen, so man sie dann noch verstauen kann - das kann ich leider nicht sagen. Es steht selbst wiederum auf fest eingebauten Holzleisten.
Ich habe den Export auch noch nie benutzt, er ist erst seit ein paar Monaten bei mir.

DSCN3612.JPG

DSCN3613.JPG


schöne Grüsse aus dem Seeland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Re: Küche

Beitragvon Rapidoswiss » Sa 23. Jan 2016, 10:19

Harpi du bist ein Schatz! Danke dir vielmals jetzt kann ich so richtig los legen mit dem planen.

Unser Rapi wird heute abgeholt und dann kanns los gehen mit erneuern und "verbessern"

Ein schönes Wochenende euch allen

Grüssle

Rapidoswiss
Rapidoswiss
 
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Aug 2015, 16:10


TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron