Fahrzeugbrief für Export 750Kg und 100er Zulassung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Fahrzeugbrief für Export 750Kg und 100er Zulassung

Beitragvon Saschällämil-Klick » Do 10. Aug 2017, 12:36

Hallo!

Wir haben bei unserem 81er Export (aus Holland geholt) genau die gleichen oben genannten Teile verbaut:

Auflaufeinrichtung: AL-KO 60S Ausf. B ~~M1399
Radbremse: Louhans FTF F16037
Achse: FTF Typ: BT7168

Jetzt stehen wir vor dem gleichen Problem:
Die Vollabnahme steht bald an und unser TÜV in Wuppertal z.B. will entweder ein technisches Datenblatt oder mindestens auch die Bremsberechnung. Wenn oben gesagt wird "ALKO Bremsberechnung kannste dir sparen..." überlege ich natürlich ob wir uns das schenken sollen/können (nochmal 50,-Euro plus MwSt.) oder ob wir da (wenn auch ohne 100er Zulassung) durchmüssen - um den Export überhaupt erstmal auf die Strasse zu bringen.

Jetzt interessiert uns natürlich brennend wie und vor allem wo du das geschafft hast... wenn die schonmal ein "Vergleichsfahrzeug" mit den gleichen Teilen abgenommen haben, sollte das doch HOFFENTLICH etwas einfacher gehen.
Über einen Tipp würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüsse,

Sascha
Saschällämil-Klick
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Jul 2017, 08:56

von Anzeige » Do 10. Aug 2017, 12:36

Anzeige
 

Re: Fahrzeugbrief für Export 750Kg und 100er Zulassung

Beitragvon nillepups » Fr 11. Aug 2017, 01:02

@ womo: ich will meinen nicht auf 700 kg bringen sondern nur das richtige Leergewicht haben und eine entsprechende Erhöhung auf 550 kg. Das reicht mir. Auf dem Typenschild steht 375 kg 490kg. Hier Gabs aber mal ne Leerwägung die 430 kg erbrachte. Achse mein ich 900 kg. Reifen haben 750 kg.
Also nix verwechseln ich wunder mich nur das ein TÜV sagt nix 630 kg und der nächste 700 kg. Und da wird man wohl mal fragen dürfen wo er war.
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schneewittchenschlaf ohne Zulassung
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fahrgestell mit deutscher Zulassung u. Brief
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 1
100 K/mh Zulassung
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kopie Fahrzeugbrief CONFORT für Vollabnahme / Solarstrom
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 0
100er Aufkleber
Forum: Dies und Das
Autor: Klappspaten
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron