Export ohne oder mit Federn (Matic)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Export ohne oder mit Federn (Matic)

Beitragvon Breuer76 » Mo 21. Apr 2014, 16:58

Hallo,

Gab es den EXPORT eigentlich ohne Federn ? (Matic)

Es geht darum, ich habe einen Export Matic, aber der Deckelboden ist bei mir total hin, der Vorbesitzer hatte im Abstellbereich das Original Holz entfernt, auf der Aluschicht eine Folie geklebt, darauf einen PVC Boden, eine MDF Platte und da drauf Laminat. Hab das jetzt entfernt und hab in dem Bereich jetzt nir noch die Aluschicht mit Löscher. Im Schlaf Bereich haben wir dann auch den Standard Boden entfernt, die Aluschicht auf dem Holz um zu schauen, ob das Holz da auch Feucht ist. Hab dann die Mittel Wand raus geholt, und den Kasten der Mittelfeder entfernt.

Ne Tasse Kaffee draußen getrunken und es gab ein schönes Knack Geräusch, die Mittel Feder vom Deckel machte sich etwas selbstständig, hatte keinen Richtigen halt mehr und zog samt Boden etwas hoch das der Boden zu brechen drohte.

Um weiteres zu Verhindern nicht das der Deckel sich komplett verabschiedet hab ich zur Flex gegriffen, und die Mittel Feder angeflext, mit der Hand säge soweit weiter angesägt das sie dann ohne etwas zu Beschädigen gebrochen ist.
Somit hab ich am Deckel keine Mittelfeder mehr.

Da ich am Boden Wechsel vom Deckel und der Mittelboden nicht rum komme, meine Frage, gab es den Export auch ohne Feder ?

Meine Idee wäre, alle restlichen 5 Federn zu entfernen, somit wäre der Boden Tausch ja viel einfacher, oder muß man die Federn unbedingt haben Zweck auf und Abbau ?

Wer kann mir hier Erfahrungen schreiben wenn es den Export auch ohne Federn gibt Zweck auf und Abbau ?
Kann ich die restlichen 5 einfach entfernen ?

Gruß MArc
Breuer76
 

von Anzeige » Mo 21. Apr 2014, 16:58

Anzeige
 

Re: Export ohne oder mit Federn (Matic)

Beitragvon Steinemann » Mo 21. Apr 2014, 17:58

Hallo ich hab einen Export ohne matic weil Baujahr 80. Denke schon das du die federn weg lassen kannst wenn du neue Böden machst. Der Aufbau ist wohl fast gleich leicht oder schwer ob matic oder nicht. Ich denke nur beim zusammen Bau werde die nicht matic Besitzer mehr kraft benötigen als die mit matic. Weil die federn ja dann unterstützen . nur Vermutungen und meine Meinung weil so lange hab ich auch noch keinen rapi.

Gruß Stefan baldi
Steinemann
 

Re: Export ohne oder mit Federn (Matic)

Beitragvon Breuer76 » Mo 21. Apr 2014, 18:14

Das hat mir schonmal weiter geholfen.
Heißt, es gibt den Export auch ohne Feder.

Du bekommst Ihn aber zu 2 auf und abgebaut ?
Breuer76
 

Re: Export ohne oder mit Federn (Matic)

Beitragvon Steinemann » Mo 21. Apr 2014, 19:04

Ja den Export gab es auch ohne federn so wie die beiden anderen exports auch. Matic kahm in den 80er in den rapi. Und zu zweit ist der auf und Abbau auf jeden Fall möglich
Gruß Stefan nnb b n
Steinemann
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron