Diverse Fragen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Diverse Fragen

Beitragvon Sandro » Do 23. Jun 2016, 10:15

Hallo,

Es haben sich wieder ein Paar Fragen gebildet und ich denke ich mach mir mal einen Fred auf in dem ich die abhandeln kann ohne zu viel einzel Themen zu haben.

1. Macht eine Abdeckplane über der Deichselbox Sinn?

2. Ich habe bei einigen und auch bei Alfred Johannes einen Lastenträger gesehen.

Ist dieser denn zulässig ohne technische Prüfung?

3. Ich habe an meinem Rapido gesehen, dass die Kante wo er geklappt ist also der Mittelsteg nicht Bündig anliegt. Ist das ein Problem oder normal?
Bild


4. Auf Bildern habe ich gesehen das es einen Schlüsselanhänger gibt. Hat jemand hier einen und könnte mir hochauflösende Bilder senden und den Durchmesser?
Ich würde gern etwas damit versuchen.

Das wars erst mal

Danke für die antworten im Vorfeld.

Mfg Sandro
Zuletzt geändert von Sandro am Do 23. Jun 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sandro
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Maisach

von Anzeige » Do 23. Jun 2016, 10:15

Anzeige
 

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Jano » Do 23. Jun 2016, 17:19

Hallöchen, wenn du selber einen Lastenträger zusammenbrutzeln willst, empfehle ich dir das einfach mit dem TÜV vorher zu besprechen. Alles andere wäre nur Spekulation. Im schlimmsten Fall hält die Rennleitung wieder die Hand auf, von einem Unfall mit Versicherungsproblemen ganz zu schweigen. Ich drück die Daumen, dass alles klappt. Ich finde die Aufbauten auch super. Gruß Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Diverse Fragen

Beitragvon rogol » So 26. Jun 2016, 18:57

Laut unserem TÜV-Prüfer gehört alles was oben auf den Klappis transportiert wird zur "Ladung".
Einen Lastenträger braucht man nicht unbedingt. Wir haben keinen und transportieren zwei Lattenroste, vier Sitzkissen und zwei Tische oben drauf.
Wenn alles stabil ist und du die Ladung vernünftig sicherst ist alles ok, (zul.Ges.Gewicht beachten).
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

Re: Diverse Fra

Beitragvon RaPi » So 26. Jun 2016, 20:03

Hi,

zu Frage 3.

den Spalt habe ich auch. Vor allem wenn unter der Plane noch was transportiert wird (bei mir Matratze), rutscht diese vorne sobweit hinauf, daß der Spalt nicht mehr abgedeckt ist. Ich klebe den Spalt beim Fahren ab, damit es mir bei einem etwaigen Regen kein Wasser reindrückt.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Klappkiste » Mo 27. Jun 2016, 08:30

Moin Sandro,
versuch es doch mal wenn Du den Rapido zusammenklappst, den oberen Teil noch mal mit Körpereinsatz etwas weiter rüber zu schieben, meistens hilft das. Den unteren Spalt sollte mann mit der Plane abdecken, wenn das nicht möglich ist, wegen ewentueller Ladung unter der Plane, weil sie dann höher kommt, diesen Spalt mit Klebeband abzudichten um das Eindringen von Wasser zu vermeiden.
Mit helfenden Grüßen
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Sandro » Mo 27. Jun 2016, 14:44

Danke für eure Beiträge. Ich schaue mir das ganze mal an.
Die neue Plane sollte die Woche fertig sein.
Kennzeichen muss ich noch hinschrauben und dann steht dem ersten Klappen am Freitag nix mehr im Weg.

Habt ihr zu den anderen Fragen eventuell noch passende Antworten?

Schlüsselanhänger den ich reproduzieren möchte und dann eventuell hier exclusiv anzubieten.
Plane über Deichselbox sinvoll oder nicht.

Danke
Sandro
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Maisach

Re: Diverse Fragen

Beitragvon RaPi » Di 28. Jun 2016, 07:06

Hi,

Plane Deichselbox: ich habe die Original-Deichselbox durch eine eigene mit eingebautem Kühlschrank ersetzt. Diese decke ich sicherheitshalber auch mit einer Hülle ab. Hab mir bei Amazon eine Abdeckhüllebfür Fartenmöbel gekauft. Die paßt zwar nicht ganz genau, erfüllt aber den Zweck.

Lastenträger: hab die Originalträger, welche in die Kederschiene für die Windblenden eingeschoben und oben quer mittels Vierkantprofil stabilisiert werden. Hält den ganzen Aufbau zusätzlich zusammen. Oben drauf hatten wir schon 2 Fahrräder, 1 Surfbrett und eine Segeltasche mit 4 Surfsegeln gepackt. Und das nur oben drauf zu packen, wäre sicher zu schwer. Eine zusätzliche Absicherung mittels Gepäcknetz ist auch zu empfehlen.

bg Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Sandro » Di 28. Jun 2016, 08:41

Hallo Gerhard,

Hast du Bilder zu dem Träger?

Danke
Sandro
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Maisach

Re: Diverse Fragen

Beitragvon RaPi » Mi 29. Jun 2016, 12:56

Hi,

da immer mal wieder Anfragen bezüglich Photos von den Originalträgern gestellt werden: (siehe unten)

- die Seitenträger sind jeweils doppelt.
- 2 sind weiter ausgestellt, damit man an den ausschwenkbaren Metallbeinen vorbeikommt
- mit der Nippel vorne wird in die Kedderschiene unten eingeschoben

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
masse.jpg

Grüße

Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Sandro » Mi 29. Jun 2016, 20:02

Danke das ist ja Hammer.
Wie schaut das denn montiert aus?
Sandro
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Maisach

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neuling mit Fragen :)
Forum: Rapido Confort
Autor: SimulacrumAnimi
Antworten: 14
Verkaufe diverse Teile für Rapido Export Matic 1981
Forum: Rapido Export
Autor: bw1980
Antworten: 3
Fragen eines Camping-DAUs
Forum: Umbauten
Autor: Ralfi
Antworten: 2
Fragen über Fragen
Forum: Rapido Confort
Autor: citroennord
Antworten: 8
Diverse Teile vom 80-er Confort
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron