Deichselbox und Tisch




Moderatoren: Citykai, Pierre

Deichselbox und Tisch

Beitragvon SaFaTh » Do 5. Jul 2018, 07:47

Je mehr man sich mit der Materie Rapido beschäftigt um so mehr Fragen tauchen irgendwie auf :)
Bei unserer original Deichselbox ist der Deckel ganz schön laberig und auch son bisschen verbogen/gewellt.....habt ihr das an eurer auch? Falls ja habt ihr da was unternommen? Irgendwie von unten verstärkt? Oder muss man damit leben?
Und dann der Tisch, laut Vorbesitzer fehlt uns da eine Feder die den Tisch im Aufgeklaptten Zustand hält......es geht auch so aber wenn man dagegen stößt (Kinder) kann es wohl passieren das er einknickt (laut Vorbesitzer) Hat jemand ne Idee für eine Ersatzfeder? Bislang wurde mit nem Klettband und Kabelbinder versucht das Problem zu lösen, ist aber nicht praktikabel und sieht auch 111115558 aus.....vielleicht hat ja jemand eine Idee.....wir wissen ja auch leider nicht wie die original Feder aussieht, vielleicht kann jemand ein Foto machen :) ?!
SaFaTh
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 19:29

von Anzeige » Do 5. Jul 2018, 07:47

Anzeige
 

Re: Deichselbox und Tisch

Beitragvon WOMO III » Do 5. Jul 2018, 08:33

Moin,

beim Tisch gibt es keine Feder!
Meinst Du, dass man den Fuß unten aus der Alu - Führung einfach rausdrücken kann?
Dort an dem Stahlgestell vom Tisch befindet sich normalerweise ein kleiner Metallbügel der sich im aufgebautem Zusatand des Tisches
unten an der Aluplatte gegen den "kleinen Dorn" ( hochgestanzte kleine Wölbung legt )
somit klappt der Tisch nicht zusammen, wenn man mal dagegen stößt.
Das Teil sieht aus wie ein U, wo die oberen Enden nach innen gebogen sind und in die Bohrungen des Tisbeines greifen.
Oder so.....
Habe leider kein Bild davon.
Die Deichselbox kann schon mal so aussehen. Meiner Meinung nach passiert es offt, wenn der Deckel zu weit geöffnet wird und man dann
Sachen darauf abstellt.
Ich achte darauf, dass der Deckel nur so weit geöffnet wird, dass das Ende über den vorderen Brett "aufhört" und drehe dann die
Flügelmuttern fest. So kann man etweas darauf abstellen, ohne eine Kaltverformung zu provozieren.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Deichselbox und Tisch

Beitragvon SaFaTh » Do 5. Jul 2018, 09:40

Moin,
danke für die schnelle Antwort!
Unten am Tisch ist alles so wie du beschrieben hast! Ich meinte quasi in der Mitte wo die beiden Stangen nebeneinder liegen, da ist ja so´n Knopf oder wie soll ich ihn nennen....?!
Da soll laut Vorbesitzer eigentlich eine Feder sitzen die dann einrastet wenn mann den Tisch hinstellen will....?! :?:
An der Stelle haben sie wohl in der Vergangenheit die beiden Stangen mit Klettband oder Kabelbinder fixiert......Sorry,hätte ich vorhin schon besser beschreiben müssen :|
Bzgl. der Deichselbox werden wir mal schauen ob wir da noch in bisschen was "retten" können......danke für den Tip supiii
SaFaTh
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 19:29

Re: Deichselbox und Tisch

Beitragvon Udo H. » Sa 7. Jul 2018, 11:04

Hallo -
Ja der Knopf wird durch eine Feder in Richtung nach unten/zum Ende des Rohres gedrückt und sperrt mit seinem Kopf die Einknickmöglichkeit des Beines an einem kleinen "Flacheisen."

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Udo H. nnb b n
Zuletzt geändert von Udo H. am So 20. Mär 2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Deichselbox und Tisch

Beitragvon SaFaTh » Mo 9. Jul 2018, 19:23

Hallo Udo,
danke für die Bilder! Genau das meinte ich.....werden uns das die Tage nochmal anschauen! Das bedeutet also diese ominöse Feder sitzt im Rohr oder wie versteh ich das?! Von oben/unten ist ja nix zu sehen....
Wenn ich deine Bilder so sehe würde ich sagen bei uns siehts genauso aus, nur das bei uns die Rohre einknicken wenn man den Tisch aufgestellt hat und am Rohr drückt/zieht oder wie auch immer.....
Einen Feder nachrüsten ist wahrscheinlich nicht machbar?!
SaFaTh
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 19:29

Re: Deichselbox und Tisch

Beitragvon Udo H. » Do 12. Jul 2018, 12:47

Hallo erneut -
Feder nachrüsten müsste machbar sein !!!

Bild

Bild

Bild

Gruß Udo H. nnb b n
Zuletzt geändert von Udo H. am So 20. Mär 2022, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Deichselbox und Tisch

Beitragvon SaFaTh » Fr 13. Jul 2018, 19:41

super, jetzt hab auch ich es gecheckt :D Danke für die super Bilder supiii
SaFaTh
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 19:29



Ähnliche Beiträge

Rechteckige Öffnungen stirnseitig am Tisch
Forum: Dies und Das
Autor: philoz
Antworten: 4
Bettkastendeckelbrett und Tisch abzugeben
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: kangoonaut
Antworten: 0
Deichselbox und Tisch
Forum: Rapido Export
Autor: SaFaTh
Antworten: 0
Tisch vom 81´er Confort ( VERKAUFT )
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 2
Deichselbox und Tisch
Forum: Rapido Export
Autor: SaFaTh
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron