Brief Kopie Export 1979




Moderatoren: Citykai, Pierre

Brief Kopie Export 1979

Beitragvon sparky » Mo 16. Apr 2018, 07:29

Hallo,

Mein erste post. Ich bin Englander aber lebe in Deutschland.

ich habe einen 1979 Rapido Export in Belgien gekauft und wollte Euch fragen, ob mir Jemand für den TÜV die Kopie eines Fahrzeugscheins, wegen der technischen Daten, senden kann.
Ausserdem muesste ich wissen, welche Reifengrösse für den Export in Deutschland zugelassen sind.

Herzliche Gruesse,
Sparky
sparky
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Dez 2017, 09:15

von Anzeige » Mo 16. Apr 2018, 07:29

Anzeige
 

Re: Brief Kopie Export 1979

Beitragvon Udo H. » Di 17. Apr 2018, 13:04

Hallo und nachträglich ein HERZLICHES WILLKOMMEN. oij

Zusätzlich eine GRATULATION zu dem "Erwerb" eines der Wunderwerke der Ingenieurskunst aus den 70iger Jahren! supiii

Als erstes meine Anfrage, IN WELCHER REGION BEFINDEST DU DICH ??? + welchen Export besitzt du?

Erfahrungsgemäß nützt dir die Kopie eines anderen Fahrzeuges nichts! Wichtig ist nur, dass sich an Achse und dem Fahrgestell noch die entsprechenden Nummern befinden und das Typenschild auch noch vorhanden ist. Bei TÜV Nord und TÜV Rheinland befinden sich vergleichbare Datensätze für Abnahme nach §29 und §21 StVZO in deren Rechner!

Gruß Udo H. nnb b n
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Udo H. am So 20. Mär 2022, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Brief Kopie Export 1979

Beitragvon Michi » Mi 25. Apr 2018, 21:02

Moin habe einen Export aus Holland importiert und mit einer Kopie von einem Fahrzeug Schein eines in Deutschland zugelassenen Export die Vollabnahme machen lassen. Beim TÜV Nord der Vorteil einer Fahrzeugschein Kopie liegt darin das der Prüfer eine Nr. vom Fahrzeugschein eingibt und dann sofort alle Unterlagen zu Achse, Bremse usw. hat das erspart dem Prüfer eine Menge Zeit für das heraussuchen der Daten. Kann dir eine Kopie schicken. Schreib mir ne PN mit Adresse oder per e-Mail.

Viele Grüße von der Weser


Michael

nnb b n
Michi
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Aug 2017, 16:21
Wohnort: Stadland



Ähnliche Beiträge

Rapido Export 1987 - Für Vollabnahme Kopie Brief/Unterlagen
Forum: Rapido Export
Autor: mephista78
Antworten: 2
Fahrzeug Brief Kopie für den Tüv
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 3
brief kopie rapido confort
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Rapido Confort NEUE BILDER BJ. 01.07.1979 Tüv 06.2013
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Papiere Kopie TüV
Forum: Rapido Record
Autor: kultbag
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron