Auflasten auf 900 kg




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon bw1980 » So 5. Mai 2019, 19:14

Hallo, glaube es gibt verschiedene Achse , bei meinem export ist die Deichsel nicht an der Achse befeistigt wie bei dir. Da die Masse unterschiedlich breit sind werden die am ende was geändert haben.....gruss
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

von Anzeige » So 5. Mai 2019, 19:14

Anzeige
 

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon jonnyrg » Mo 6. Mai 2019, 15:32

bw1980 hat geschrieben:Hallo, glaube es gibt verschiedene Achse , bei meinem export ist die Deichsel nicht an der Achse befeistigt wie bei dir. Da die Masse unterschiedlich breit sind werden die am ende was geändert haben.....gruss



@Thorsten: Kannst du mal Bilder deiner alten bzw von der neuen posten? Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich die gleiche Achse drin haben, wie du vorher. Ich würde nämlich auch gerne auflasten.

mfg
Richard
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon Thorsten » Di 7. Mai 2019, 18:14

Achse 4.jpg
Achse 3.jpg
Achse 2.jpg

hallo richard,
hier die bilder der alten achse.
die neue habe ich noch nicht, die lieferung verzögert sich. wenn ich die neue achse habe stelle ich sie auch hier rein.
gruß thorsten
hier ist die neue achse, wird wahrscheinlich diese woche noch eingbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thorsten
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon bw1980 » So 19. Mai 2019, 12:51

Sieht super aus....ich warte noch auf die Freigabe meines Prüfers....Achse und Zugeinrichtung ist okay...aber die Deichsel... Hier muss er noch etwas rechnen . Denke aber das es klappt, dann bau ich meinen 81er export matic um. Bei ihm ist die Deichsel nicht an der achse verschraubt sondern am Aufbau....werde auch Fotos hochladen wenn es losgeht....Gruss
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon Thorsten » Do 30. Mai 2019, 07:35

Kleines Update war am Freitag den 24.05.2019 beim TüV wegen einem Abnahme Termin. Er fragte ob ich schon die Bremszuornungsberechnung hätte(hatte sie noch nicht), wenn die vorhanden und positiv sei, sei eine Abnahne nur noch ein kleiner Schritt. Jetzt habe ich die Bremszuornungsberechnung und mache denmächst den Termin aus. baldi
Thorsten
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon Thorsten » Mo 17. Jun 2019, 19:49

Heute 17.06.2019 um 9.00 Uhr meinen Termin beim TüV in Balingen gehabt. Um 9.20 Uhr war die abnahme erfolgreich beendet, der Papierkram dauerte dann bis 10.00 Uhr.
Der TüV Prüfer war begeistert von der Technik des Rapido Export und vom allgemeinen sehr sehr guten Zustand für seine 32 Jahre. An meinen neu verbauten Teile hatte er auch gar nichts auszusetzen.
Hab jetzt also 900kg zul.Ges.Gew.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thorsten
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon Bugweiser » Fr 21. Jun 2019, 06:27

sehr schön . Alles neu . Dann kann der Urlaub beginnen nnb b n
Benutzeravatar
Bugweiser
 
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:45
Wohnort: Goch/Niederrhein

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon WOMO III » Di 25. Jun 2019, 14:09

Moin Thorsten,

TOP!
Da wirst Du dann keine Probleme mit dem Gesamtgewicht haben.
Schade nur, dass Du in F + B keine 120 km/h mehr fahren darfst ;)

Mich würde noch interessieren,
ob der Prüfer etwas zu der ALKO Deichsel wissen wollte?
Hat er sie nachgerechnet, oder hat er irgendwo nachgeschaut?
Zu der Knott Achse ist bitte welche Auflaufeinrichtung neu gekommen?

Sehr schöne Arbeit und ich wusste nicht, dass es diese Adapter von "geraden" Achsaufnahmen zur ALKO Deichsel gibt.
Ein Foto von der Seite mit dem Reifen im Radhaus wäre noch super.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon Thorsten » Do 27. Jun 2019, 19:05

hallo womo III

ich fahre nicht nach F und B ;)
zur deichsel hat er gar nichts gesagt, die darf 900kg das steht drauf.
zur knott achse kam diese auflaufeinrichtung Alko 90S /3, Auflaufeinrichtung, Auflaufbremse 1000 kg, V Deichsel obeneinbau
https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.d ... 0-kg?c=153
wir mussten an dem adapter ca. 2mm abfräsen damit er in das al-ko profil reingepasst. orginal sind nur 2 schrauben pro seite drin, da man aber 2 weitere löcher gesehen hat haben wir diese aufgebohrt und dann mit insgesamt 4 schrauben pro seite verbunden. aussen drauf ging nicht weil kein platz auf der achse nach aussen mehr war.
ein foto von der seite des reifens im radkasten mache ich dann demnächst.
gruß thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56

Re: Auflasten auf 900 kg

Beitragvon WOMO III » Do 27. Jun 2019, 21:24

Top.
Danke für die Infos.
Schönen Klappiurlaub wünsche ich.
Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron