Abdeckplane




Moderatoren: Citykai, Pierre

Abdeckplane

Beitragvon Nsumike » Mi 30. Jul 2014, 17:59

Hallo Rapi-Klappi-Freunde
Wir sind wieder zurück aus Spanien mit unserem Export Matic. Ferien waren top, Fahrt tip top, jedoch hat die Abdeckplane nicht durchgehalten, und auf der Fahrt von Spanien nach Frankreich, haben wir die kl. Surfbretter der Kinder, welche wir neu gekauft haben, unterwegs verloren 13ssx . Das ist leider der Nachteil, der hohen erzielbaren Reisegeschwindigkeit (max. 120km/h). Nun sind wir auf der Suche nach einem Betrieb, der uns eine Plane möglichst gut und günstig nachfertigt. Bin dankbar für Eure bereits gemachten Erfahrungen.

Freuen uns schon auf die nächsten Ferien mit nnb b n im Herbst im Wallis.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Familie Steffen baldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nsumike
 

von Anzeige » Mi 30. Jul 2014, 17:59

Anzeige
 

Re: Abdeckplane

Beitragvon raziehglas » Do 31. Jul 2014, 07:21

Hallo Nsumike,

ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit der Rapi-Plane, da meine bald erneuert werden muß.
Da gibt es erhebliche Preisunterschiede. Bei der Internetsuche bin ich auf die folgende Seite gestoßen:

www.anhaengerplanen.de

Dort kann man die genauen Maße angeben, das Material und Zubehör auswählen und sich über den Preis informieren
und natürlich auch gleich bestellen. Die Preise sind mE in Ordnung.

Solltest Du noch eine bessere Möglichkeit finden, wäre ich Dir für eine Info dankbar.

Liebe Grüße Falk :bb
raziehglas
 

Re: Abdeckplane

Beitragvon Dinchen1981 » Fr 1. Aug 2014, 10:37

Hallo Nsumike,

schau doch mal hier viewtopic.php?nxu=48762298nx48057&f=9&t=750&p=4207&hilit=abdeckplane#p4207 da werden auch viele Tipps zum Thema Abdeckplane gegeben.

Meine Plane hat die erste Tour auch nicht überlebt, 2 fette Risse die wohl nicht mehr zu reparieren sind! 111115558

Viele Grüße
Nadine :cc
Benutzeravatar
Dinchen1981
 
Beiträge: 64
Registriert: So 4. Aug 2013, 21:52
Wohnort: Penzberg

Re: Abdeckplane

Beitragvon SUBARU » So 3. Aug 2014, 22:57

Hallo

Hab dir per Email mal ein Link von einem Sattler gesendet werde da selbst mal nachfragen weil meine Plane auch naja ist

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

Re: Abdeckplane

Beitragvon Dinchen1981 » Mo 4. Aug 2014, 15:07

Hallo zusammen,

habe im Netz gestöbert und folgendes Material zur Reparatur von (Vor-)Zelten und Planen gefunden: supiii

http://www.tear-aid.nl/du/

Ist bei kleineren Deffekten vielleicht die kostengünstigere Variante als eine neue Plane!

Da meine Plane "nur" 2 ca. 25cm lange Risse 111115558 hat, werde ich das Zeug mal ausprobieren und berichten aber vielleicht ist jemand schneller als ich! ;)

Viele Grüße
Nadine :bb
Benutzeravatar
Dinchen1981
 
Beiträge: 64
Registriert: So 4. Aug 2013, 21:52
Wohnort: Penzberg

Re: Abdeckplane

Beitragvon Nsumike » Mo 4. Aug 2014, 16:07

Hallo alle zusammen
vielen Dank für Eure Tips. Werde mich mal vonEuren Vorschlägen inspirieren lassen.
Gruß Mike
Nsumike
 

Re: Abdeckplane

Beitragvon Tobis » Mi 6. Aug 2014, 14:23

Mir ist bei Münsigen / Rubigen eine Zeltnäherin empfohlen worden, dumm, bisher habe ich keine Telefonnummer. Bei Interesse werde ich da mal nachforschen. An meiner eigenen Plane habe ich bereits die Ösen selber ersetzt und neuen Gummi eingezogen. Kein Problem so weit.

Hat schon mal jemand überlegt eine Plane so zu "Designen" dass die in den Ecken nicht zusammengenäht sein muss und die Plane beim Campen auch gleich noch als Dach, Regen, oder Schattenplane aufgespannt werden könnte. ( Oder als Windschutzwand, Sichtschutz ... )

LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Abdeckplane

Beitragvon sabrina&hanno » Sa 9. Aug 2014, 21:32

Hallo Zusammen,
wir haben uns erst im Juni eine neue Plane für unseren Rapido Confort anfertigen lassen.

Hier die Internetseite:
http://www.stegmaier-zelte.de

Das ging schnell und günstig. Wir haben 173,- Euro gezahlt und die Plane ist tip top.
Allerdings sind wir mit unserem Hänger zur Werkstatt gefahren.

Aber ich denke wenn ihr die genauen Maße schickt geht das bei der Firma auch gut.
Das sind alte Hasen in der Branche und kenne sich gut aus.
Ich habe mit dieser Firma nur gute Erfahrungen.

Liebe Grüße Hanno und Sabrina.
sabrina&hanno
 

Re: Abdeckplane

Beitragvon rapidowiri » So 10. Aug 2014, 12:29

Hallo Leute,

hier meine persönliche Erfahrung bezüglich Plane:

Die Plane hält viel länger, wenn man noch ein Gummiband (sehr lang - aus dem Bierkistentransport - in Streifen geschnittene LKW-Schlauch) vom Rücklicht L zur Deichel und zurück an Rücklicht R spannt. Das Flattern und der Plane über 90km/h unterbleibt dadurch. Wir haben immer noch die erste Plane - Bj.77.

Die unteren 10 cm reißen allerdings immer wieder durch unsachgemäßes Aufziehen der Plane. Das sollte eigentlich jeweils Stück für Stück (10 cm?) erfolgen.

Ein Ersatz aus LKW-Plane ist mMn. nicht gleichwertig, da das originale Material sich zu einem gewissen Anteil noch ziehen lässt - also wesentlich elastischer ist.
Auch kenne ich die originale Dampfdurchlässigkeit nicht; einen PKW draußen unter einer dichten Plane abzudecken, ist spätestens nach 4 Jahren tragisch....die gefangene Luftfeuchtigkeit verarbeitet die Karosse zu Rost.

Gruß, rapidowiri
rapidowiri
 

Re: Abdeckplane

Beitragvon SUBARU » So 10. Aug 2014, 23:22

Hallo

Meine Plane ist auch nicht mehr so fit. Mein Vorreigner hat zum Schutz der Plane für alle Ecken des Conforts Deckels Kunstoffecken gebastelt. Er hat dafür einen 20 lt Kanister mittig geteilt und dann den Boden geviertelt. Diese 4 Stücke legte er zuerst immer auf die Ecken des Klappis und deckte erst Nachher zu. Ich finde diese Idee genial so schrubbt die Plane nicht mehr so toll an den Ecken und reisst kaputt

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

Nächste


Ähnliche Beiträge

Maße der Export Original-Abdeckplane
Forum: Rapido Export
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Abdeckplane Confort original zu Verschenken
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: jamos
Antworten: 1
Abdeckplane
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Befestigung Abdeckplane
Forum: Dies und Das
Autor: nasenbär
Antworten: 2
Erledigt- Verkauft! neue Abdeckplane original Record
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: diehimmeltaler
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron