Wie befestigt Ihr das Vorzelt-Gestänge am Rapi?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wie befestigt Ihr das Vorzelt-Gestänge am Rapi?

Beitragvon patsil75 » Mo 23. Jul 2012, 20:57

Hallo Zusammen

Habe das Vorzelt welches bei meinem Rapi-Export dabei war ertsmals aufgestellt. Habe im Getsängebeutel drei Vorzeltösenhalter, welche durch Verspannen des Gestänges an den Rapi gedrückt oder geklemmt werden gefunden und auch benüzen können. Welche Lösungen habt ihr um das Gestänge am Rapi zu befestigen??

Würde mich über Bilder von euren Lösungen freuen. ;)

Ach noch etwas...

hat jemand von euch beriets Erfahrung wie man den Boden des Mittelgangs des Export einfach erneuern könnte? Habe das Gefühl meiner ist schon recht in die Jahre gekommen.

Allen Rapi-Fans einen schönen Urlaub und danke für eure Tipps

patsil75 :cc
patsil75
 

von Anzeige » Mo 23. Jul 2012, 20:57

Anzeige
 

Re: Wie befestigt Ihr das Vorzelt-Gestänge am Rapi?

Beitragvon WOMO III » Mo 23. Jul 2012, 22:00

Moin Patrick, :bb

wenn ich mir Dein Avatar anschaue, dann hast Du wohl kein Originalvorzelt, oder?
Bei meinem sind für die drei Stangen direkt am Keder jeweils eine kleine Tasche angenäht.
Dort kann man die Stangen erst einmal "einhängen", bevor sie dann mittels Bändern an dem Zeltdach fixiert werden und das Zelt gespannt wird.

Zu dem Mittelgang hier der Tip: Alfred-Johannes.de dort wirst Du eine grobe Beschreibung finden, wie das mit dem Mittelgang gehen kann.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Wie befestigt Ihr das Vorzelt-Gestänge am Rapi?

Beitragvon Skipper » Di 24. Jul 2012, 10:07

Wenn dein Vorzelt eine Doppelkeder hat, gibt's dafür im Zubehör solche Winkel mit Gummipuffer auf der einen und einer Öse auf der anderen Seite. Die werden auf die zweite Keder aufgeschoben. Ansonsten tuns auch, wie beim Original, zwei Bänder welche an die Keder angenäht werden um die Stangen daran fest zu binden.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Wie befestigt Ihr das Vorzelt-Gestänge am Rapi?

Beitragvon Udo H. » Mi 25. Jul 2012, 14:38

Hallöchen;

Mein Export hatte beim Gebrauchtkauf ein Vorzelt und ein Sonnensegel dabei.
Gemäß den Rechnungen hat der Erstbesitzer dieses Teile auch 1980 beim Klappikauf mit erworben!
Hier das Bild vom Sonnensegel und dem Vorzelt:


Der "geteilte" Keder ( Dachüberlappung ) lässt auch auf Originalverwendung schließen.

Händling: Keder einziehen - horizontale Teleskopstangen ( am Klappi nur mit "Gummi" abgefedert/angedrückt ) mit den senkrechten Stangen verbinden, auseinander drücken und in die Öffnungen oben am Ende des Vorzeltes einführen und durch weiteres auseinander drücken spannen.
Mit den anderen Stangen ebenso - fertig.

Hier der Kettler Montageplan:


Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland



Ähnliche Beiträge

12v für die Kühlbox vom Rapi
Forum: Rapido Confort
Autor: SimulacrumAnimi
Antworten: 6
ein Rapi im KreisKleve
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Bugweiser
Antworten: 12
Verkauft !Vorzelt Gestänge
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Traktorist
Antworten: 3
Rapi aus Bochum
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron