Neutypisierung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Neutypisierung

Beitragvon Jomar59 » Sa 9. Jul 2011, 22:23

Am Montag, den 11.07.2011 muss ich zur Neutypisierung meines Export. Bin mal gespannt, ob das so ohne weiteres geht, kommt aber auch sehr auf den Prüfer an. Ich habe alles noch mal durchgesehen, Bremse am Prüfstand getestet, die Beleuchtung neu (aber noch Orignal), die Reifen sind auch neuwertig, also düfte nichts ernsthaftes sein. Sollte ich ihn in Österreich nicht typisieren können, dann muss ich mir etwas einfallen lassen, aber drückt mir mal die Daumen.


lg, Johann
Jomar59
 

von Anzeige » Sa 9. Jul 2011, 22:23

Anzeige
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Citykai » Sa 9. Jul 2011, 23:18

viel glück beim typisieren,
aber ich denke da kann nicht viel schief gehen, dass wird schon KLAPPEN. supiii



viele grüße



kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neutypisierung

Beitragvon Jomar59 » Di 12. Jul 2011, 16:26

Das hat super geklappt, habe auch einen sehr freundlichen Prüfer erwischt. Jetzt stehen aber momentan ander Dinge an.

lg, Johann
Jomar59
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Jomar59 » Mi 27. Jul 2011, 16:25

So, nun sind wir aus dem unfreiwilligen Urlaub zurück und haben den Klappi mal richtig aufgebaut, mit Vorzelt. Das Vorzelt ist auch in neuwertigen Zustand und original Rapido Auvent. Nun bleibt er mal ein paar Wochen so stehen, das Vorzelt wird neu imprägniert, ansonsten ist es super in Ordnung, sogar das Fliegengitter ist fehlerfrei.

Dafür, dass ich eigentlich immer einen Confort mit Sonnensegel gesucht habe, bin ich mit dem Export und Vorzelt mehr als nur zufrieden. Das Vorzelt werde ich wahrscheinlich selten benutzen, der Export ist für zwei Personen groß genug.


lg, Johann
Jomar59
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon spidi2006 » Sa 14. Jul 2012, 20:23

Das gleiche steht uns jetzt bevor
und wir wissen auch nicht was uns erwartet,
da wir unseren Klappi aus der schweiz haben,
benötigt er auch eine einzeltypisierung.

Hoffentlich geht alles gut und wir können dieses Jahr noch mit dem klappi in den Urlaub,
termin zum typisieren ist Anfang august .
Gruß aus vorarlberg
spidi2006
spidi2006
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Jomar59 » Sa 28. Jul 2012, 08:43

Dann hoffe ich, das es bei euch auch gut klappt. Ich wollte anfangs auch einen aus der Schweiz kaufen, aber da es kein EU-Land ist, ist das nicht ganz so einfach, aber er hat wenigstens Papiere, auch NL ist es das wieder eine andere Sache.

Jomar59
Jomar59
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon spidi2006 » Mi 8. Aug 2012, 17:59

Heute beim Tüv Austria vorgefahren und gleich danach wieder abgefahren, aber leider ohne TÜV :x
Jetzt habe ich eine Woche Zeit Bremsen und Radlager zu reparieren bzw zu tauschen.
Hat jemand eine Ahnung welche Bremsbacken man beötigt???
Bin um jeden Rat froh

Gruß Jürgen
spidi2006
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Skipper » Mi 8. Aug 2012, 18:54

Auch bei euch in der Schweiz gibts bestimmt Firmen, die für kleines Geld die Backen neu bekleben oder benieten können. Frag mal beim Bremsendienst nach.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Neutypisierung

Beitragvon spidi2006 » Mi 8. Aug 2012, 21:07

Da ich aus Österreich bin und nicht aus der Schweiz, gibt es hier nirgends Firmen die Beläge aufsintern. Zudem weiß ich nicht genau wie groß die Bremsen sind bzw die genaue Type ist, ich vermute Alko 1636, bin mir aber nicht sicher, hat wer schon neue Bremsen bestellen müssen?
Gruß Jürgen
spidi2006
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Udo H. » Fr 10. Aug 2012, 17:11

Hallo;

Da kann man bei den ALTEN Achsen nicht so sicher sein!

Die ftf - Achsen hatten da schon mal was anderes verbaut, besser auch Abbildungen vergleichen!
( Wo sitzen die Ankerplatten Stifte, wo sind die Haltefedern eingehakt etc. )

Bei mir schaut das Achsbild wie folgt aus:

Bild

Gruß Udo H. nnb b n
Zuletzt geändert von Udo H. am Mo 21. Mär 2022, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Nächste

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron