Neutypisierung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Neutypisierung

Beitragvon spidi2006 » Fr 10. Aug 2012, 21:42

Danke Udo

Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.
War heute mit meinem Klappi am Bremsenprüfstand beim Mechaniker des Vertrauens und gemeinsam konnten wir die Bremse soweit einstellen, dass sie in die 20% Tolleranzgrenze fällt, jedoch ist auf einem Backen etwa ein Viertel den Belages weg. Das heißt, wenn alles glatt geht bekomme ich die Einzeltypisierung beim Tüv. Wir haben insgesamt 4 Testläufe positiv gemacht. (zwei mit Handbremse, zwei mit Auffahrbremse). Dennoch werde ich spätestens bis zum nächsten Tüv die Bremsen wechseln müssen. Ich habe mich direkt mit der Fa Alko, die ja FTF aufgekauft hat, in Verbindung gesetzt und die haben mir versichert, dass diese Bremsbacken nicht mehr produziert werden. Laut deinem Schema dürfte die Bremse überein passen, jedoch mit Grundeinstellung oben und Seilzug unten, aber ansonsten sieht es gleich aus. Kennst du eine Möglichkeit dies Bremsbacken zu besorgen? Mit der Bezeichnung Beral und Ferodo kann ich im Netz nicht wirklich etwas finden.

Mfg Jürgen oij

Hier noch Fotos meiner Bremse Type FS 16036
bremse komplett.jpg

Bremsbacken.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spidi2006
 

von Anzeige » Fr 10. Aug 2012, 21:42

Anzeige
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Udo H. » Sa 11. Aug 2012, 08:19

Hallo
So ist hatte ich mir das gedacht! Damit ist geklärt, dass du die ALKO Backen, die du im Visier hattest, nicht so richtig gebrauchen kannst.

Die Bremsbacken die du benötigst sind mit den meinen identisch ---- jedoch ---- einen Lieferanten dafür konnte ich bisher nicht finden.

Deshalb auch mein Vorschlag --- wenn du den Rapi mal nicht benötigst, die Bremsbacken zu einem "Aufbereiter" schicken, wie z.B.:



oder die Hauptseite:

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Neutypisierung

Beitragvon Skipper » Di 14. Aug 2012, 19:07

Da wirds doch in Österreich irgend jemanden geben, der Bremsbacken neu bekleben oder benieten kann!
Oder ist das bei euch verboten.
Notfalls bohrste die Löcher halt selber und nietest die Beläge selbst auf.
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... nieten.php
http://www.valeryd.de/search_art_result ... =benamning
Solche Beläge gibts zu kaufen, siehe ziemlich weit unten in obigem Link.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Neutypisierung

Beitragvon spidi2006 » So 19. Aug 2012, 18:41

So zweiterTermin war am Freitag und diesmal hats geklappt, jetzt noch auf die Papiere warten und dann kann endlich in den Urlaub gefahren werden.
Danke für euer Hilfen ;-)
Jürgen
spidi2006
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Jomar59 » Mo 20. Aug 2012, 08:28

Gut das es diesmal geklappt hat, ist halt auch nicht so einfach. Mein Export wird wieder verkauft, schade um das schöne Stück, aber wenn die Frau gar nicht will.

Jomar59
Jomar59
 

Re: Neutypisierung

Beitragvon Udo H. » Mo 20. Aug 2012, 12:52

Jomar59 hat geschrieben:......................................... Mein Export wird wieder verkauft, schade um das schöne Stück, aber wenn die Frau gar nicht will.
Jomar59


Ja wirklich Schade, hoffentlich gibt es einen dankbaren Abnehmer ( für den Caravan natürlich ;) )

Nicht den Kopf hängen lassen, das Leben geht weiter! supiii

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Neutypisierung

Beitragvon Jomar59 » Di 21. Aug 2012, 14:13

Udo H. hat geschrieben:Ja wirklich Schade, hoffentlich gibt es einen dankbaren Abnehmer ( für den Caravan natürlich ;) )

Nicht den Kopf hängen lassen, das Leben geht weiter! supiii

Gruß Udo H. nnb b n

bei mir in der Nähe würde den Rapido einer nehmen, hat 3 kleine Kinder, die noch alles kaputt bekommen. Rapido und Vorzelt waren nur ganze 5 Mal (4x der Erstbesitzer und einmal ich mit Enkeln) im Einsatz, ansonsten immer in der trockenen Garage, da tut es mir ein wenig leid drum.

Jomar59
Jomar59
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron