Moin harpi,
lass den Export zugeklappt.
Dann einfach die Schrauben von oben und unten am Scharnier lösen.
Schon hast Du den Mittelboden in der Hand.
Siebdruckplatte reicht ( ist abe rel. schwer ), die Enden mit der Oberfräse bearbeitet,
Aluminium neu oder die Alte Platte sehr vorsichtig lösen und dann neu verkleben,
ebenso mit dem Bodenbelag innen.
Ist kein Hexenwerk, aber eine Platte in der Länge muss man erst einmal bekommen.
Evtl. kann es von Vorteil sein sich selber eine "Platte" aus drei versch. starken Hölzern zusammenzuleimen,
denn die original Stärke wirst Du glaube ich sonst nicht hin bekommen.
Und es hätte den Vorteil, dass Du 2 - 2,5m Ware kaufen könntest.
Wünsche viel Erfolg beim Tausch.
Gruß aus LEV
PS: ich habe für mich festgestellt, dass die 5.00 /10 Zoll Reifen etwas "bauchiger" sind, als die 145 SR 80 / 10 Zoll. Die passen oft besser.
Bei den Matic Modellen ist es meist egal, aber Deine Beobachtung bei den älteren Modellen habe ich auch schon gemacht.
Wird dann schon mal an den Schwenkarmen etwas eng. ( Unterschiede gibt es im rel. Reifenaussendurchmesser, die 145 er sind meist kleiner )
Und die Lage der Achse zu Radkasten ist, warum auch immer, bei vielen älteren Modellen nicht "mittig" zum Radlauf.
Wenn man mit zu viel Last fährt schleift bei Bodenwellen oder stärkeren Bremsungen der Reifen am Radlauf. Bei den Matic Modellen sieht es ein wenig
anders aus. Habe schon mal, um das Problem zu beheben, 20 mm Flacheisen zwischen Achse und Chassis montiert. Dann war Ruhe.
Hoffe, dass ich helfen konnte!