Meine Renovierung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Meine Renovierung

Beitragvon milchbrot » So 30. Mär 2014, 12:10

Nachdem ich lange keine Bilder mehr eingestellt habe und heute etwas zeit ist folgen hier meine aktuellen Fortschritte:
P1000345klein.jpg

Der Rest von der Innenausstattung vor dem Komplettausbau

P1000350klein.jpg

Innenseite leer ohne Radkästen

P1000356klein.jpg

Beleuchtung demontiert, verspachtelt, wird neu lackiert und komplett neue Beleuchtungsanlage montiert.

P1000357klein.jpg

Radkästen ausgetauscht, sind welche von einem Trigano Zeltanhänger aber ich habe es wieder passend gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
milchbrot
 

von Anzeige » So 30. Mär 2014, 12:10

Anzeige
 

Re: Meine Renovierung

Beitragvon milchbrot » Do 3. Apr 2014, 19:09

und jetzt folgt der nächste Schritt.

Neuer Boden verlegt, Radkästen ausgetauscht, Radkastenverkleidung gebaut diese wird noch mit dem gleichen Belag
wie der Boden beklebt.
P1000400klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
milchbrot
 

Re: Meine Renovierung

Beitragvon milchbrot » Di 19. Aug 2014, 12:43

Hallo Rapido-Gemeinde,

lang habe ich keine Fotos mehr von der Renovierung veröffentlicht, aber heute habe ich neuen TÜV ohne Mängel bis 08/2016 erhalten.

Werde die nächsten Tage die Inneneinrichtung noch vervollständigen und im September gehts nach Italien.
Dann gibts neue Bilder.

Grüße Sascha
milchbrot
 

Re: Meine Renovierung

Beitragvon Dinchen1981 » Mi 20. Aug 2014, 21:38

Hi Sascha,

sieht alles sehr gut aus... 8888 !

Viele Grüße Nadine
Benutzeravatar
Dinchen1981
 
Beiträge: 64
Registriert: So 4. Aug 2013, 21:52
Wohnort: Penzberg

Re: Meine Renovierung

Beitragvon patsil75 » So 9. Aug 2015, 18:57

Hallo

habe auch einen Export und mache mir schon länger Gedanken wie ich den Boden erneuern und verstärken könnte.
Darum finde ich deinen Beitrag super, hat mir aufgezeigt wie ich es machen könnte.
Habe aber noch einige Fragen zu deinem Projekt.

Wie gross war die Siebdruckplatte LxBx21mm?
Welchen Leim (Produkt) hast du verwendet um die Siebdruckplatte zu verleimen?
Wie hast du die Siebdruckplatte eingelegt oder beschwert bis der Leim getrocknet war?
Wie dick waren die OSB Platten welche du verwendet hast?
Hast du die OSB Platten zusätzlich verleimt oder nur verschraubt?
Wie hast du den Bodenbelag an den Scharnieren befestigt (sauber geschnitten oder sonst wie)?

Frage über Frage, bedanke mich für deine Antworten bereits jetzt und vielleicht hast du sonst noch einige Tipps oder
zusätzliche Fotos.

Übrigens, die grösse der Siebdruckplatte könnte ich auch selber messen, kann aber im Moment nicht an meinen Klappi. Somit
könnte ich aber die Kosten bereits etwas abschätzen.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

patsil75

;)
patsil75
 

Re: Meine Renovierung

Beitragvon kangoonaut » Mo 10. Aug 2015, 16:11

Schöne Arbeit!

Aber die OSB Platten und Siebdruckplatte sind ganz schön schwer!
Warst du schon mal auf einer Waage?

Gruß Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Meine Renovierung

Beitragvon harpi » Sa 7. Nov 2015, 22:06

Hallo

Komisch, den gleichen Defekt habe ich auch bei meinem Export am linken Radkasten - kann das daher kommen, dass man über diesen halt dauernd drübersteigt und im Lauf der Jahre halt mal was bricht? Der andere scheint noch ok.

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Re: Meine Renovierung

Beitragvon Klappkiste » So 8. Nov 2015, 11:41

harpi hat geschrieben:Hallo

Komisch, den gleichen Defekt habe ich auch bei meinem Export am linken Radkasten - kann das daher kommen, dass man über diesen halt dauernd drübersteigt und im Lauf der Jahre halt mal was bricht? Der andere scheint noch ok.

Gruss

Moin ich vermute das etwas zwischen Rad und Kasten gekommen ist (zb. Steinschlag), oder eine Reifenpanne ist er Grund.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Meine Renovierung

Beitragvon WOMO III » So 8. Nov 2015, 16:17

Moin harpi,

meine Vermutung ist, dass man

1. gerne mit zu alten Reifen unterwegs ist.
2. Zudem sind viele Reifen, die montiert sind gerade so an dem "Gewichtslimit",
soll heißen , dass sie nur 375kg Traglast haben und man gerne den Klappi
unabsichtlich überläd.

Diese Seite hat auch einfach mehr zu tragen, als die andere Seite.
Das kommt durch den Mittelboden, der wiegt nämlich in Relation zum Klappi einiges.
Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass bei gleichem Reifendruck li & re dieser Reifen immer ein wenig "platter" aussieht.

Mit Radlastwaagen habe ich es noch nicht getestet, wäre aber mal spannend zu erfahren.

Also bei den neuen Reifen nicht knauserig sein und lieber 10€ mehr investieren, damit das schwarze Gold auch hält. ;)

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Meine Renovierung

Beitragvon harpi » So 8. Nov 2015, 21:14

Rapido_Export_Radkasten links.jpg
Danke für die Hinweise! Bei mir sind tubeless Radialreifen montiert, sehen auch noch gut aus, ich habe allerdings noch nicht das Herstelldatum entschlüsselt. Ein Hinweis auf die letzte Benutzung geben mir immerhin die im Inneren zum Einwickeln verschiedener Gegenstände benutzten Zeitungen - alle aus dem Zeitraum Juni/Juli 2009.... so alt werden die Pneus also mindestens sein. Bei mir sieht es übrigens so aus, ich werde nicht darum herum kommen, einen Teil des Bodens zu flicken, der wohl etwas Wasser abbekommen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine Wagen und Ich
Forum: Eure Vorstellung
Autor: SUBARU
Antworten: 7
Meine Vorstellung Golf 340
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Meine Vorstellung
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Renovierung läuft!
Forum: Rapido Confort
Autor: robs
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron