Dach hängt durch / Sprungbeule




Moderatoren: Citykai, Pierre

Dach hängt durch / Sprungbeule

Beitragvon jonnyrg » Do 12. Sep 2013, 08:51

Wie der Titel schon sagt, hängt bei meinem Export das Dach durch. Nicht doll, aber von der Zwischenwand an, bis nach hinten wird aus der Wölbung eine Fläche. Hinten liegt das Dach dann wieder "sauber rund" auf der Wand auf. Ich kann es mit den Händen hochdrücken, aber wenn ich loslasse, dann "springt" es wieder runter. Leider kann ich das Dach nicht umschwenken, um zu sehen, ob es offen genauso "verworfen" ist, da ich ihn als Ablage missbrauchen muss, bis unser neuer Schalfzimmerschrank da ist.

Weiß Jemand, wie sowas kommt, und was ich dagegen machen kann? Er steht aufgebaut natürlich auf allen Stützen und auf den Rädern, hängt also nicht in der Luft, dass da entsprechend erhöhte Spannungen auf das Dach ausgeübt werden könnten.

Es ist übrigens die höhere Dachhälfte, also das über dem Fahrwerk.
Zuletzt geändert von jonnyrg am Di 17. Sep 2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15

von Anzeige » Do 12. Sep 2013, 08:51

Anzeige
 

Re: Dach ängt durch / Sprungbeule

Beitragvon Citykai » Mo 16. Sep 2013, 11:05

so ne beule nach innen hab ich auch schon mal gehabt aber ich konnte die gott sei dank von innen rausdrücken :shock: :shock: :? :?
warum das bei dir immer wieder zurück kommt weiss ich leider auch nicht, bin mal gespannt ob das noch jemand mal hatte.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Dach ängt durch / Sprungbeule

Beitragvon jonnyrg » Mo 16. Sep 2013, 23:21

Hab ihn mittlerweile zusammengeklappt, solange das wetter dies zuließ. die Klapphälfte wölbt sich, wie man sich das wünscht, so dass sie mit den Haken niedergehalten wird. die "feste" Hälfte liegt sofort flach auf. Es ist auch in diesem Zustand zu sehen, dass diese Dachhälfte nicht ganz eben ist. da wo sich die Sprungbeule bildet, ist eine Verwerfung des Materials zu sehen. Scheint, als hätte der Vorbesitzer irgendwas angestellt. Denn seltsamer Weise ist (nur) auf dieser Dachhälte mal weiß gestrichen worden und das gar nciht mal gut (blättert ab, und ohne Grundierung, etc.). Nicht, dass der mal ne Schneelast oder so hatte.
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15



Ähnliche Beiträge

Kedermaß Dach
Forum: Dies und Das
Autor: Dinchen1981
Antworten: 3
Welche Popnieten für's Dach?
Forum: Rapido Record
Autor: Herr Kaiser
Antworten: 0
Dach zu Comfort
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Rucoma
Antworten: 10
Dach polieren
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rapido export Dach
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Omarceloo
Antworten: 1

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron