Beratung erbeten




Moderatoren: Citykai, Pierre

Beratung erbeten

Beitragvon unner » Fr 11. Nov 2011, 23:41

Hab in der Bucht einen gefunden:


http://www.ebay.de/itm/Rapidio-Export-K ... 7500037361


Was denkt ihr taugt der was??? Is der für mich als Einsteiger realistisch??? Was sollte man höchstens dafür ausgeben???

Danke und Gruss
unner
 

von Anzeige » Fr 11. Nov 2011, 23:41

Anzeige
 

Re: Beratung erbeten

Beitragvon Christiaan » Sa 12. Nov 2011, 16:43

Diese Verkaüfer ist auch Mitglied im Klappcaravanforum und hat auch ein eigenes (sehr gute) Webseite über die Rapido's.
http://www.alfred-johannes.de/02-09-15- ... export.htm
Im Klappcaravanforum nennt er sich Johnny2002.
Ich kenne den nicht Persöhnlich aber denke schon das mann den vertrauen kann, obwohl er in meine Augen ehrlich gesagt ein wenig ein Klugscheisser ist. Er hat aber schon viel gebastelt und einige sehr gute sachen erfunden. (sehe seine Webseite) Zahle aber nicht zuviel für den Teil da er den aus NL geholt hat für viellecht mal 500 Euro und damit nur handeln möchtte. In D würde ein gut erhalten Export ohne Vorzelt mit D Zulassung so rund 1500 Euro bringen.
Ein Vorzelt bekommt mann aber auch immer dazu. Mann kann dafür sogar ein universellen Vorzelt verwenden wo mann dann in die Ecken die Keder einschneiden muss und die Kederleiste eiwas ausschleiffen in die Ecken damit mann die keder gut durchführen kann. Ein Vorzelt Maß 4 (725-750 Cm) passt.
Die TÜV kosttet aber auch kein 90 Euro sondern meistens 103 Euro, dazu kommt dann noch die Zulassung, Kenzeichenschild und Kurzeitkenzeiche zum abholen. Alles insgesamt um die 185 Euro die mann noch dazu rechnen muss. Ich würde für den Teil nicht mehr zahlen als 800 Euro maximal. Natürlich abhängig von was mann da alles noch machen muss. In NL bekomt mann ein gut erhalten Rapido zwischen 400 und 800 Euro abhängig vom Modell, Baujahr und Zustand.
Christiaan
 

Re: Beratung erbeten

Beitragvon unner » Sa 12. Nov 2011, 21:08