Hallo aus dem Raum Augsburg




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus dem Raum Augsburg

Beitragvon Simontemplar » Di 31. Okt 2017, 13:49

Nachdem uns das Familien-Campen zu viert in zwei alten Dreimannzelten zu abenteuerlich wurde, haben wir uns entschieden in etwas mehr Comfort zu investieren. Und weil es nicht zu viel Komfort sein sollte, sollte es ein Klappwohnwagen werden ;) Es wurde nach umfangreicher Suche (es gibt einfach kein Angebot hier im Süden) ein Rapido Record Matik '83 aus der französischen Schweiz. Transport und Einfuhr waren zwar eine ganz schön umfangreiche Aktion, aber alles lief hervorragend und nach einiger Aufarbeitung der betagten Louhans 16037 hat das gute Stück den TÜV und die 100 km/h mit Bravour bestanden.

Jetzt steht das gute Stück halb aufgebaut in der Garage. Der weiche Sandwichboden ist repariert (siehe Thread hierzu), neue Gleiter sind drin, der neue Fußbodenbelag wartet aufs Verlegen - a propos, welchen Kleber würdet Ihr hier empfehlen? - und noch einige Dinge mehr stehen auf der Liste. Ist aber schließlich Hobby und macht ja auch Spaß ;) Die Original-Stützen nerven mich auch und kommen vsl. raus (eine fehlt eh).

Ich freue mich auf viele spannende Recherchen und Diskussionien hier im Forum & natürlich auf die erste Ausfahrt.

Viele Grüße aus Augsburg/Mering/München,

Simon
Simontemplar
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 16:05
Wohnort: Mering

von Anzeige » Di 31. Okt 2017, 13:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Unterstellplatz Raum Leverkusen ( ERLEDIGT )
Forum: Dies und Das
Autor: WOMO III
Antworten: 0
Rapido in Augsburg
Forum: Eure Vorstellung
Autor: jamos
Antworten: 1
Neuer (alter) Confort Besitzer aus dem Raum Bayreuth
Forum: Eure Vorstellung
Autor: karmannfreund
Antworten: 19
Rapido Export Bj 1978 zu verkaufen Raum Regensburg
Forum: Rapido Export
Autor: domratz
Antworten: 0
Suche Export zum anschauen im Raum Dresden
Forum: Rapido Export
Autor: michionwheels
Antworten: 0

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron