welche Felgen für 76'er Rapido Confort?




Moderatoren: Citykai, Pierre

welche Felgen für 76'er Rapido Confort?

Beitragvon Buggykiter » Mo 20. Jun 2016, 12:31

Moin Moin,
Ich bin am verzweifeln :cry:

Mein Klappi hat neu Tüv bekommen :)
Ich habe neue Pneus (enso wie die alten: 145*10) auf die Felgen bekommen und dabei sind die Felgen undicht geworden. Die Felgen sind von innen Rostig gewesen und lassen nun Luft aus dem "Pfalz". Leider steht keine Kennzeichnung auf den Felgen.
Nun bin ich verzweifelt mit meinem Reifenhöker am Suchen nach der richtigen Felge,die in die super-engen Radkästen passen könnte. Die Alten konnte ich auch nur einbauen wenn beide Reifen angehoben sind (entlastetet Achse) und Luft aus dem Reifen war.
Laut den Maßen der alten Felge müsste es eine 3.50 x 10 4/85/115 Felge sein. Das Problem ist, das es keine ET0 Felge ist sondern eher eine ET20.
So eine finde ich aber nirgends.
Hat jemand von Euch bitte einen Tip was da passen könnte.

Liebe Grüsse oij
Marco
Buggykiter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 14:06
Wohnort: Itzehoe

von Anzeige » Mo 20. Jun 2016, 12:31

Anzeige
 

Re: welche Felgen für 76'er Rapido Confort?

Beitragvon kultbag » Mo 20. Jun 2016, 20:31

kultbag
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:39

Re: welche Felgen für 76'er Rapido Confort?

Beitragvon Citykai » Mo 20. Jun 2016, 21:44

lass die alten felgen doch strahlen und pulvern dann sind sie wieder dicht.
oder aber luft raus reifenpilot rein 10 km fahren auch dicht funktioniert mit alten felgen in der regel ganz gut.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: welche Felgen für 76'er Rapido Confort?

Beitragvon Buggykiter » Do 23. Jun 2016, 21:29

Danke für Eure Antworten.

Strahlen und Beschichten würde hier 40 oder 60€ je Felge kosten. Wobei eine Firma meint das Beschichten nicht gegen Undichtigkeiten helfen würde (da nur 0,2mm dicke Lackschicht).

Mein Reifenhändler hat nun angefangen die Felgen zu reinigen, zu entrosten und dann mit einem "teerähnlichen" Kram abzudichten und dann wohl nochmal so eine Art Felgenband (kenne ich nur vom Fahrrad) auf zu legen. Ich hoffe sehr das das hilft. Den Klappi wegen fehlender Räder in Rente zu schicken wäre zu traurig.

Bei Trailerparts finde ich keine ET20 Felgen in den Dimensionen. Frage da aber auch nochmal nach.

Ich werde mal gucken ob ich es nächstes Jahr zum Treffen schaffe! nnb b n
Viele Grüße Marco
Buggykiter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 14:06
Wohnort: Itzehoe

Re: welche Felgen für 76'er Rapido Confort?

Beitragvon WOMO III » Fr 24. Jun 2016, 06:18

Moin,

wie wäre es einfach mit einem Schlauch!
Die älteren Modelle hatten alle einen verbaut.
Entrosten kann nicht schaden, aber ein Schlauch kostet ca. 15€ und gut ist.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: welche Felgen für 76'er Rapido Confort?

Beitragvon Jano » Mo 27. Jun 2016, 09:59

Hi,

Ich denke auch, dass der Vorschlag von Womo III am besten ist. Bei meinem Traktor hatte ich das gleiche Problem. Schlauch rein und alles schick.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: welche Felgen für 76'er Rapido Confort?

Beitragvon aho » Do 28. Jul 2016, 09:26

Buggykiter hat geschrieben:Moin Moin,
Ich bin am verzweifeln :cry:

Mein Klappi hat neu Tüv bekommen :)
Ich habe neue Pneus (enso wie die alten: 145*10) auf die Felgen bekommen und dabei sind die Felgen undicht geworden. Die Felgen sind von innen Rostig gewesen und lassen nun Luft aus dem "Pfalz". Leider steht keine Kennzeichnung auf den Felgen.
Nun bin ich verzweifelt mit meinem Reifenhöker am Suchen nach der richtigen Felge,die in die super-engen Radkästen passen könnte. Die Alten konnte ich auch nur einbauen wenn beide Reifen angehoben sind (entlastetet Achse) und Luft aus dem Reifen war.
Laut den Maßen der alten Felge müsste es eine 3.50 x 10 4/85/115 Felge sein. Das Problem ist, das es keine ET0 Felge ist sondern eher eine ET20.
So eine finde ich aber nirgends.
Hat jemand von Euch bitte einen Tip was da passen könnte.

Liebe Grüsse oij
Marco


Hallo Marco,

bist Du noch auf der Suche nach den passenden Felgen?
Ich hätte unter Umständen noch einen Satz bestehend aus drei neuen Felgen liegen, da ich den Trigano, für den die bestimmt waren nicht mehr habe,
Melde Dich einfach kurz.

Grüße
Alexander
aho
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 14:44



Ähnliche Beiträge

Felgen
Forum: Rapido Export
Autor: RaPi
Antworten: 2
FELGEN für die RAPPIS
Forum: Dies und Das
Autor: Udo H.
Antworten: 0
Welche Bremsbeläge passen in FTF FS 16036
Forum: Umbauten
Autor: Michi
Antworten: 7
Welche Popnieten für's Dach?
Forum: Rapido Record
Autor: Herr Kaiser
Antworten: 0
Frage: welche Aufgabe haben die senkrechten Seile
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron