Rapido und Sturm




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido und Sturm

Beitragvon chrisdde » Di 13. Feb 2018, 13:21

Hallo Zusammen,

wie steht es mit Erfahrungen bei Sturm. Was kann ein Confort so ab? Ich denke da so an die Fallwinde in Frankreich an der Mittelmeer Küste, aber auch an unseren Küsten wird es ja schonmal was windig..
chrisdde
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 14:16

von Anzeige » Di 13. Feb 2018, 13:21

Anzeige
 

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon RaPi » Di 13. Feb 2018, 19:15

Hi,

ich sichere meinen Confort mit 2 Abspanngurten über dem Wohnwagen und 1 über dem Vozelt. Da hatten wir im Burgenland/Neusiedlersee und Medulin/Kroatien schon einiges an Wind. War kein Problem und wir fühlten uns sicher.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon chrisdde » Mi 14. Feb 2018, 09:59

Hallo Gerhard,
die Idee mit den Abspanngurten werde ich aufnehmen. Vielen Dank für den Tipp.

Fragen über Fragen, haben die Rapido Modelle alle Holz Seitenwände? Ich hatte anhand der Beschreibungen hatte ich verstanden, daß alle Wände aus ALU sind..

VG Christian
chrisdde
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 14:16

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon jonnyrg » Di 20. Feb 2018, 10:53

@ RaPi: kannst du mal Bilder hochladen, wie du die Gurte drüberlegst/verspannst und dann im Boden befestigst?
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon RaPi » Sa 24. Feb 2018, 16:04

Hi,

Aufbau der Wände von außen nach innen: Alublech 1 mm, Holzrahmenkonstruktion aus Holzleisten 8mm, innerhalb der Rahmen XPS-Platten 8 mm zur Isolierung, Alublech 1 mm und zum Abschluß ein Kunststoffwandbelag ( 1mm).

IMG_7086.jpg


Seitenwand, wenn Wandbelag- und Alublech entfernt. Das Stück Brett am Bild oben links ist nur zur Fixierung der Verklebung.

Grüße Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon chrisdde » Do 1. Mär 2018, 12:46

Hi.. mh. ok...

also bei meinem sind die Seitenwände aus Holz, weiß lackiert. Die Dach/Wandelemente sind aus Alu.

an dem Kasten ebenso.. Stirnseiten ALU, sonst Holz weiß lackiert...

Gibts da Unterscheide nach Baujahr?

Der Boden unter der Sitzgruppe ist nur ein dünnes Sperrholz. Ich hatte es so verstanden, daß da ein Sandwichelement vorzufinden ist.
chrisdde
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 14:16

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon kangoonaut » Fr 2. Mär 2018, 11:32

Es gibt Unterschiede...
Nenn uns doch mal das Baujahr!
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon RaPi » So 4. Mär 2018, 17:20

Hi,

Frage an chrisdde:

d. h. Dein Rapido ist innen weiß und hat nicht das übliche "bräunliche" Muster an den Wänden?

Grüße

Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Rapido und Sturm

Beitragvon chrisdde » Di 24. Apr 2018, 06:12

Hallo Gerhard,

ich lese jetzt erst deine Antwort.. ich habe einen Baujahr 1974. Die Wände sind mit so nem hellgrauen Zeug bezogen, ähnlich Strukturtapete.
chrisdde
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 14:16


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron