Neuling mit Fragen :)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Neuling mit Fragen :)

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mo 28. Aug 2017, 09:17

So nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Confort bin, kommen gleich die ersten Fragen.

Der Kühlschrank geht und funktioniert ist aber halt auch schon so alt wie ich. Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht und kann was empfehlen? (Gas + 220V. 12 V ist nicht unbedingt nötig)

Heizung: Kann ich diese laufen lassen über Nacht auch wenn ich in dem großen Bett schlafe? Denke mal das geht sonst bringt ja das ganze nix, aber zur Sicherheit will ich doch mal fragen.

Ein Nippel (Seitenwände zu Außenwand, gibt es da nen speziellen Namen?) Rastet nicht ein. Hat jemand Ideen soll ich einfach von innen das ganze wieder auf Spannung drücken oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich glaub das war es sogar erst mal :) Der Rest kommt mit der Zeit


Grüße Henrik
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

von Anzeige » Mo 28. Aug 2017, 09:17

Anzeige
 

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon RaPi » Mo 28. Aug 2017, 10:11

Hi,

Antwort zu Frage 3:

hier handelt es sich um en nach außen gebogenes Blech auf welchem ein Dorn aufgeschweißt wurde. Ist vielleicht die Schweißnaht nach der nnen gerissen. Wenn das der Fall ist, muß der Dorn neu angeschweißt werden. Kann aber auch sein, daß nur die Schrauben innen a) locker oder b) ausgerissen sind. Dann heißt es a) wieder festschrauben oder b) z. B. Löcher im. B. mit Epoxy ausspachteln und wenn trocken wieder neu anschrauben.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon philoz » Mo 28. Aug 2017, 12:08

Hi SimulacrumAnimi

Zur Frage bezüglich Kühlbox;

Ich hab die Dometic RC 1600 EGP.

Passt in die Deichselbox, und ich bin zufrieden..

Viel Spass hier im Forum.
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mo 28. Aug 2017, 12:57

Danke für die fixen Antworten.
Werde heute Abend den Kappi nochmal aufbauen da er noch etwas feucht war beim losfahren und es mir gestern Abend nach 12h fahrt doch zu spät war.
Dann schau ich gleich mal den Nippel an..

@philoz Danke für die Info mit dem Kühlschrank das wird zwar ehr was fürs nächste Jahr aber ist schon gespeichert :)
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon philoz » Mo 28. Aug 2017, 20:04

Gern..
Ansonsten hab ich hier noch zwei ältere, funktionierende Kühlboxen rumliegen.
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon SimulacrumAnimi » Di 29. Aug 2017, 09:58

@philoz: Funktionieren tut der Kühlschrank noch ist eben einfach nicht mehr so schick.. Aber wie gesagt erst mal geht das ganze noch

@RaPi: danke dir Nippel ist wieder repariert und funktioniert einwandfrei. War wohl nur bisschen beleidigt das immer auf ihm rumgedrückt wurde und hat sich nach innen verzogen. Hab das Blech etwas nach gebogen und gut war's


Kann mir noch jemand was zur Heizung sagen?
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon philoz » Di 29. Aug 2017, 10:34

Die originale Gas-Heizung unter dem Tisch?
Soviel ich aus dem Forum informiert bin gibt es dafür keine Abnahme-Bewilligung und es wird dringend davor abgeraten, diese in Betrieb zu nehmen.
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon SimulacrumAnimi » Di 29. Aug 2017, 15:11

Oh das ist aber schade. Die funktioniert wunderbar hatte diese natürlich getestet. Weiß man genaueres warum die nicht genutzt werden kann/sollte?

Hab leider noch keine Berechtigung um die Suche zu nutzen obwohl ich Citykai schon darum gebeten hatte.
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mi 30. Aug 2017, 20:28

Und schon taucht ein neues Problem auf..

Beim kauf in Holland hab ich die Seitenwand beim Esstisch ausgestellt.. Musste das natürlich gleich mal testen.
Ging noch bisschen hin und her auch ganz gut.. jedoch bekomm ich es jetzt scheinbar nicht mehr richtig veriegelt.
Gerade heute beim Tüv (der Termin in sehr gut gelaufen siehe )

Nachdem der Check für Reifen Bremse etc gelaufen war musste ich den Rapido wenigstens noch kurz aufklappen... dabei ist es dann auch passiert das mir die Außenwand abgehauen ist war für den Prüfer jetzt kein Ding.. hat mich aber bei 35 Grad in der Sonne noch mehr zum schwitzen gebracht...
Ich werde jetzt anfangen die Clips bei den Sitzbänken zu säubern ggf. die Schrauben etwas einstellen und hoffen das es wieder zusammenhält. Kann mir jemand noch Tipps geben oder vergesse ich was das gemacht werden muss. Die Ausstellwand hält doch eigentlich durch die Clips und nach dem Aufbau durch die Nippel der Seitenwände oder?
Wäre Klasse wenn jemand noch Ideen hätte, mit einem losen Teil ist es echt nicht gerade leicht das wieder zusammenzubauen..

Grüße
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Neuling mit Fragen :)

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mi 6. Sep 2017, 11:36

Erledigt, nach ordentlicher Reinigung und bisschen Drücken und Schieben war alles wieder am Platz wie es sein sollte.
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neuling aus Oberbayern
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Dinchen1981
Antworten: 11
Erster Aufbau - erste Fragen
Forum: Rapido Confort
Autor: RG_Potsdam
Antworten: 7
Neuling (noch) ohne Rapi
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Neuling (leider noch ohne Rapi)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Neuling
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron