Mittelgang austauschen...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Mittelgang austauschen...

Beitragvon brownie » Di 18. Aug 2015, 07:04

Mein 75er Confort hat diesen Riss im Mittelgang vorne an der Tür. Ich hab noch einen zweiten, ausgeschlachteten Confort, bei dem der Gang intakt ist.
Man kann den Mittelgang ja links und rechts mittels der Schrauben "entfernen", aber wenn ich ihn austausche, befürchte ich, dass die bestehenden Schraubenlöcher nicht mehr so gut halten...
Hat da jemand Erfahrung damit?

Gruss, Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

von Anzeige » Di 18. Aug 2015, 07:04

Anzeige
 

Re: Mittelgang austauschen...

Beitragvon WOMO III » Di 18. Aug 2015, 09:04

Moin Peter,

habe dies mal bei einem gemacht.
Solange der Mittelboden aus einem gleichen alters kommt, geht das.

Bei den Holzverschraubungen ist es meines erachtens immer so, dass nach dem lösen
die "Neuverschraubung" nicht so hält.

Habe mir die Mühe gemacht mit 4D Leim und Tuchresten die alten Löcher erst einmal ein wenig aufzufüllen,
damit die Schrauben wieder vernünftig ziehen.

Habe zumindest nicht gehört, dass dort irgendetwas auseinander geflogen ist. muah

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Mittelgang austauschen...

Beitragvon brownie » Di 18. Aug 2015, 10:29

Moin Tim! Genau das befürchte ich eben...
Ich werde wohl den Schlacht-Confort mal probeweise komplett zerlegen und dann ausprobieren, wie sich die Schrauben beim erneuten Eindrehen verhalten.
Bin eh mal gespannt, wie das geht, den Klappi komplett in Einzelteile zu zerlegen...

Weiss gar nicht, wie das Wand -/Dachteil (ohne Fenster) abzumontieren ist...
Die grosse Fensterwand kann man ja an den 4 Riegeln abmachen, die Seitenwände wohl rausschieben.., aber die grosse, fensterlose Wand?
Hast Du da einen Tipp? Die ist ja genietet, wenn ich das richtig im Kopf habe...

Gruss, Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron