Maximale Dicke neuer Bodenbelag




Moderatoren: Citykai, Pierre

Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Rappilady » Mi 23. Sep 2015, 20:32

Hallo,
hab heute begonnen den Bodenbelag aus meinem Confort zu entfernen.

Nun zur Frage, welche Materialdicke darf mein neuer Vinyl maximal haben?

LG Ramona aus Regensburg
Rappilady
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 19:48

von Anzeige » Mi 23. Sep 2015, 20:32

Anzeige
 

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Klappkiste » Do 24. Sep 2015, 07:25

Moin Romana,
wie dick ist denn das alte Material? Danach wird ich mich orientieren.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Rappilady » Do 24. Sep 2015, 11:50

Der alte ist grad mal n Millimeter dick.
Rappilady
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 19:48

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Klappkiste » Do 24. Sep 2015, 18:58

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Schau doch mal bitte nach wie dick ein neuer PVC Belag wäre.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Rappilady » Do 24. Sep 2015, 19:11

Die Dicke des PVC darf doch nur nicht die Scharniere des Mittelgangs überschreiten, oder?
Der neue Bodenbelag, den ich mir vorstell,
is ca. 3 mm dick.

Danke für deine Hilfe.
Rappilady
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 19:48

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Klappkiste » Do 24. Sep 2015, 20:29

Müste eigendlich im Tolleranzbereich liegen.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon WOMO III » Fr 25. Sep 2015, 08:14

Moin,

ich würde mich den Ausführungen von Rudi anschließen.
Wenn der Klappi eh ( so nehme ich an ) innen ausgeräumt wurde, solltest Du auch den neuen Bodenbelag einbauen können.
Wenn innen alles demontiert ist, hast Du nach dem entfernen des Altbelages auch gleich eine schöne Schnittvorlage.
Ein kleines Problem könnte es bei der Küche geben, denn die unteren Klappbretter legen sich ja einmal auf die Sitzbank und
gegenüber wird das Brett ja über den Dorn geschoben. Da könnte es eng werden.

Dies aber auch nur, wenn der Bodenbelag überall auch unter die "Möbelhölzer" kommt. Da steck ich nicht drinnen, wie Du es vor hast.
Wenn nicht, dann würde ich bei dem neuen Bodenbelag auch kein Probem sehen.

Wünsch viel Erfolg bei der Umsetzung.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Ralfi » Fr 25. Sep 2015, 08:53

Auch mal mein Senf dazu.
Es geht doch um einen Confort. Da sollten die 2 mm keine große Rolle spielen.
1. Die Staukisten/Sitzbänke auf der festen Seite (Fahrgestell) kommen dann 2 mm höher, da liegen aber geklappt, nur die Seitenwände und das Dach auf. Man könnte natürlich auch die Staukisten aussparen und davor kleine Stoß-/Sockelleisten montieren, dann kommt da nix höher.
2. Der Mittelgang klappt sich zur linken Seite (in Fahrtrichtung) in die Breite, auch da sollten die 2 mm kein Problem darstellen.
3. Last but not least bleibt noch die rechte Seite, die ja den Deckel zusammengeklappt bildet, obendrauf. Aber da sind keine Auf-/Einbauten die höher kommen. Nur evtl. die Polster, aber die dürften sich um 2 mm drücken lassen.

Bei Record und Export sieht das wegen der Möbel natürlich anders aus.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Maximale Dicke neuer Bodenbelag

Beitragvon Rappilady » Do 1. Okt 2015, 08:47

Dankeschön!!!
Heut gehts Boden kaufen
Rappilady
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 19:48



Ähnliche Beiträge

Original Bodenbelag Asbestgefahr?
Forum: Rapido Confort
Autor: neuercamper
Antworten: 4
Bodenbelag lose verkleben oder vollflächig?
Forum: Umbauten
Autor: Rappilady
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron