Matraze für das rechte Bett




Moderatoren: Citykai, Pierre

Matraze für das rechte Bett

Beitragvon GODMoni » Do 27. Jun 2013, 09:39

Hallo Community,

jetzt habe ich endlich die ersten Campingtage mit meinem tollen Rapido hinter mir und bin eigentlich total zufrieden. Ich habe für die rechte Seite nur 2 Alustangen und 1 Brett und benutze das eigentlich nur als Gepäckablage auf halber Höhe über dem Bettbereich. Zum Schlafen habe ich einfach eine Schaumstoffmatraze auf den Boden gelegt. Jedoch habe ich jetzt beim Rapido Reinigen festgestellt, dass durch die neue Matraze der Druck wohl zu hoch war...ich habe jetzt unschönde Dallen in den Fensterdichtungen und Macken im Alu von der Türe. Die Matraze hat 13 cm Höhe und presst sich schon gut an, wenn das Brett und die Hinterwand noch unter der Matratze liegen.
Ich habe die Matraze jetzt wieder rausgenommen und kleinere Kissen übergangsweise reingelegt.

Hab ihr da Tipps für mich?


Grüße,

Jonas
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

von Anzeige » Do 27. Jun 2013, 09:39

Anzeige
 

Re: Matraze für das rechte Bett

Beitragvon Citykai » Do 27. Jun 2013, 11:09

hallo jonas,
also soweit ich weiss sind die matrazen vom rapi maximal 10 cm hoch und nartürlich auch sehr weich deswegen können die sich besser zusammendrücken wie eine normale matraze.
was ist denn mit einem gästeluftbett, ich kann auf den dingern super schlafen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Matraze für das rechte Bett

Beitragvon anamor » Do 27. Jun 2013, 16:01

Hi ich habe mir für die rechte seite auch eine Matratze gekauft, da die normalen Poster sofort durchgelegen sind und auch gerne mal verrutschen.
Habe jetzt meinen ersten Urlaub mit einer richtigen Matratze hinter mir, einfach ein Traum.
von der höhe habe ich dabei kein Problem, nur der Mülleiner von der Küche muss rausgenommen werden und einfach davor gelegt werden.
Rüchwabd usw liegen alle unter der Matratze. es passt.

hier mal der Link
http://www.specialpricehouse.de/Kaltsch ... um-120x190

ich habe einen Rapido Record. weis ja nicht wie das bei den anderen passt.
anamor
 

Re: Matraze für das rechte Bett

Beitragvon GODMoni » Mo 1. Jul 2013, 09:19

Guten Morgen,

danke für die Infos. Dann schaue ich mal nach einer dünneren Matratze. So ein Luftbett hatte ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich finde ich eine feste Matratze besser. Möchte nicht unbedingt erst was aufpumpen nach dem Aufstellen.

Grüße
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

Re: Matraze für das rechte Bett

Beitragvon Citykai » Mo 1. Jul 2013, 11:25

matratze is natürlich besser, da haste recht, aber ich hab so ein luftbett mit integrierter pumpe anschliessen un gut,
aufpumpen mit pumpe hätte ich auch keine lust, da haste recht. ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Matraze für das rechte Bett

Beitragvon Skipper » Di 30. Jul 2013, 11:48

wir haben auch eine 140x200 cm Matraze auf der rechten Seite. Ist etwa 12 cm stark darunter haben wir nun noch ein Unterlüftungsfließ, ist zwar mit der hinteren Tür und den Bettbrettern drunter recht stramm beim Klappen, aber Schäden haben wir noch nicht feststellen können.
Die Matratze haben wir in einem Discounter erworben, war eine Rollmatatze.

Was man noch beachten muss, ist dass die Garderobe dann nicht mehr mit eingeklappt werden kann. Die (das klappbare Teil) landet dann immer unter der Sitzbank.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29



Ähnliche Beiträge

Bett ****
Forum: Umbauten
Autor: kangoonaut
Antworten: 11
Suche 1 Matratze für die rechte Seite
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett
Forum: Rapido Export
Autor: Tobby
Antworten: 14
Matratzenbreite Sofa/Bett
Forum: Dies und Das
Autor: remaki
Antworten: 2

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron