Glas für Leuchten gesucht




Moderatoren: Citykai, Pierre

Glas für Leuchten gesucht

Beitragvon GODMoni » So 25. Apr 2021, 21:55

Hallo Rapido Gemeinde,

nachdem ich meinen Rapido nach über einem Jahr Kellerdasein gestern in den Frühling erweckt habe, hab ich direkt was kaputt gemacht. Mir ist blöderweise eine Vorzeltstange so ungünstig umgekippt, dass sie das Kunststoffglas einer dieser Leuchten rechts und links neben der Deichsel zerstört hat. Das Glas war halt auch schon uralt und ist in 1000 Stücke zersprungen.
Ich weiß nicht mal, was diese Leuchten machen, außer immer schwach unter meiner Plane zu leuchten, wenn ich die Klappi im Seitenspiegel sehe? :?:

Leider sieht es ohne Glas sehr bescheiden aus...somit hätte ich gerne Ersatz. Weiß jemand, wie diese Leuchten heißen und ob es da noch irgendwo alternative "Gläser" gibt?

Grüße
Jonas
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

von Anzeige » So 25. Apr 2021, 21:55

Anzeige
 

Re: Glas für Leuchten gesucht

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Mo 26. Apr 2021, 07:45

Moin,
Du hast da richtige "strombetriebene" Lampen? Bei meinem Record sind da nur weiße Reflektoren.
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:08
Wohnort: Hechthausen

Re: Glas für Leuchten gesucht

Beitragvon GODMoni » Di 27. Apr 2021, 13:16

Ja, habe ich. Bild habe ich angehängt.

Mein Rapido ist Baujahr 79. Auch noch kein Matic.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

Re: Glas für Leuchten gesucht

Beitragvon Ralfi » Mi 28. Apr 2021, 07:28

Solche?
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Glas für Leuchten gesucht

Beitragvon GODMoni » Do 29. Apr 2021, 22:05

Perfekt. Die passen auf jeden Fall, die Dichtung mache ich dann gleich einfach mit neu. Toller Preis und die Sache ist wieder hübsch.

Ich bedanke mich sehr bei dir!

Beste Grüße
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

Re: Glas für Leuchten gesucht

Beitragvon RWBrf » Fr 30. Apr 2021, 11:15

GODMoni hat geschrieben:... Ich weiß nicht mal, was diese Leuchten machen, außer immer schwach unter meiner Plane zu leuchten, wenn ich die Klappi im Seitenspiegel sehe? :?:
...
Hallo Jonas,
ich hab zwar diese Leuchten nicht, aber an anderen Rapidos schon gesehen, daß die Plane an diesen Stellen einen Klarsichtfolieneinsatz hat, damit die Lämpchen auch für den anderen Verkehrsteilnehmer sichtbar sind. Alternativ kannst Du ja so viel auf den Rapido drauf stapeln, daß die Plane nicht mehr über die Leuchte runter reicht. ;)

Rainer
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron