Ersatzteile Rapido




Moderatoren: Citykai, Pierre

Ersatzteile Rapido

Beitragvon Klappkiste » Di 8. Feb 2011, 23:08

Hej,
suche dringend für meinen Confort ( sind alle gleich ob Confort, Record oder Export) eine Bettstangenhalterung, die U-förmige aus Kunststoff. Ganz früher gab es auch welche aus Alu, die nicht.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

von Anzeige » Di 8. Feb 2011, 23:08

Anzeige
 

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon Klappkiste » Sa 19. Feb 2011, 18:03

Moin alle zusammen,
jetzt ist der Winter bald vorbei und ich habe mir immer noch keine neue Garderobe gebaut. Es sind immer andere Sachen vorrangig. Mein Vorbesitzer hat die Wände falsch zusammen geklappt und das waren Sachen im Wege die da nicht hingehörten und da hat es die Garderobe zerbröselt. Also wer hat eine eine Garderobe für den Confort?
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon Citykai » Sa 19. Feb 2011, 18:34

hallo rudi,
hier der niederländische anbieter hat sehr viele confort ersatzteile, weil er oft schlachtet.

http://caravan-kamperen.marktplaats.nl/ ... ind=8&fs=1

ich meine kapstok ist die garderobe.
einfach mal anfragen.


gruß
kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon Klappkiste » So 20. Feb 2011, 18:14

Moin K a i
der Tipp mit dem Holländer ist prima. Herzlichen Dank
Rudi :idea:
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon rapi79 » Di 22. Feb 2011, 11:44

hi,
ich bin ganz neu im thema rapido confort und habe mir jetzt einen schönen baujahr 79 zugelegt. erfreulicherweise ist sogar das vorzelt dabeigewesen. jetzt suche ich nur verzweifelt eine bau, bzw aufbauanleitung für das gute stück. also für das vorzelt, für den rapido habe ich die originalaufbauanleitung. nur das zelt ist darin leider nicht erklärt :(
es wär ganz toll wenn ihr tips für mich hättet oder ideen wie ich an so eine anleitung komme.möchte ungern beim ersten aufbau direkt etwas kapputtmachen.
danke und liebe grüße!
rapi79
rapi79
 

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon Citykai » Di 22. Feb 2011, 13:32

hallo rapi79,
ich wüsste gar nicht ob es eine aufbauanleitung vom vorzelt gibt :?: :?: :?: :?: :?:

aber im prinzip kannst du da nicht viel falsch machen.

von vorne muss erst das zelt durch die obere kederschine am rapi gezogen werden, damit musst du aber auf der linken seite anfangen, weil das vorzelt in der mitte geteilt ist durch die übernander liegenden dachhälften, also mit der mitte des vorzeltes fängst du auf der linken seite an durchzu schieben und die rechte seite gleichzeitig in die mitte einfädeln.

dann deine zeltstangen sortieren und das vordere gestell vom zelt zusammen bauen ( geht zwar alles alleine aber zu zweit wesentlich einfacher ), dann noch die verbindungen zum rapi, sind normalerweise immer drei stangen, die sind entweder mit saugnäpfen oder am rapi sind ösen montiert für die hacken der stangen.


hab mein zelt auch so aufgebaut bekommen, wenn du das 2-3 mal gemacht hast gehts auch relativ zügig.
hoffe das hilft ein bisschen, aber vieleicht findet sich ja noch eine richtige aufbauanleitung ;)




viele grüße
kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon rapi79 » Di 22. Feb 2011, 18:54

hi,
ja alles klar, dann such ich weiter nach einer aufbauanleitung und sonst heißt es eben wieder do it yourself ;) irgendwie wirds schon funktionieren
lg
rapi79
 

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon rapi79 » Di 22. Feb 2011, 19:12

was mir eben noch eingefallen ist,
habt ihr stoßdämpfer an euren fahrwerken und euch eine 100er-zulassung beim tüv besorgt? machen die da großen stress?
ich versuche mit meinem schweizer fahrgestell eine deutsche zulassung zu bekommen. das fahrwerk ist wirklich eindeutig besser und hat zb schon stoßdämpfer. und mit "nur" 80 kilo zuladung würde ich auch dicke zurecht kommen. meint ihr das klappt eine deutsche zulassung zu bekommen? ich hoffe es, sonst muss ich noch schwer basteln und die fahrwerke von dem deutschen mit dem schweizer tauschen und dann noch die stoßdämpfer an das deutsche zu frikkeln.
drückt mir die daumen :)
grüße!
rapi79
 

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon Citykai » Di 22. Feb 2011, 19:49

hallo rapi79,
also stossdämpfer hab ich auch ;)
aber sonst hab ich leider keine erfahrung mit der 100er zulassung, ich weiss nur das der richtige reifen sehr wichtig ist und der nicht zu alt sein darf.
aber der "wappapello" hier aus dem forum hat doch eine 100er zulassung, das war wohl nicht so einfach, er will seinen rapi zwar verkaufen aber vieleicht kann er dir ja ein paar gute tipps geben.




gruß


kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Ersatzteile Rapido

Beitragvon Skipperin » Di 22. Feb 2011, 22:39

Für die Zulassung deines schweizer Anhängers wirst du vermutlich eine Vollabnahme machen müssen, da es um eine Einfuhr aus einem nicht EU Land handelt. Folglich benötigst du für den TÜV alle Unterlagen wie z.B. eine Bremsenprüfung, außer du hast gar keine Bremse.
Ohne Bremse wird es wieder schwer eine 100er Zulassung zu bekommen.
Hast du die deutsche Zulassung mit Auflaufbremse ist es kein Problem für den Rapido die 100er zu bekommen. Wie du schon schreibst dürfen die Reifen nicht zu alt sein. Wenn sie bereits 5 Jahre alt sind, kann das wiederum zu Problemen führen.
Unter bestimmten Vorraussetzungen geht es auch ohne Bremse und Stoßdämpfer, und zwar dann wenn die Gesamtmasse des Anhängers kleiner als 0,3 x der Leermasse des Zugfahrzeugs ist. Also beispielsweise hat unser Wagen eine Leermasse von 2100 kg x 0,3= 630 kg. Für einen Rapido reicht es also nicht außer du hast einen noch schwereren Wagen.
Besser ist es dann mit Bremse und Stoßdämpfer. Dann liegt der Faktor bei 0,8 für Wohnwagen oder 1,1 für andere Anhänger. Reicht also auf jeden Fall für einen Rapido.
Hier noch mal zum genauen Nachlesen:
http://www.tuev-nord.de/de/100kmh-Zulassung_2618.htm
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ersatzteile ALKO
Forum: Eure Vorstellung
Autor: steboek
Antworten: 5
Biete Ersatzteile Confort
Forum: Dies und Das
Autor: Citykai
Antworten: 10
Wo Ersatzteile herbekommen und was macht sinn zu erledigen
Forum: Rapido Export
Autor: Sandro
Antworten: 10
Ersatzteile??? NEIN! Ja nicht! Darf ich vorstellen Filou
Forum: Rapido Confort
Autor: SUBARU
Antworten: 2
Ersatzteile,Zubehör,...
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron