Ersatzteile??? NEIN! Ja nicht! Darf ich vorstellen Filou




Moderatoren: Citykai, Pierre

Ersatzteile??? NEIN! Ja nicht! Darf ich vorstellen Filou

Beitragvon SUBARU » So 25. Jun 2017, 20:11

Salut zusammen

Hmm Langsam schein bei mir einiges aus dem Ruder zu laufen. Von vorne mit der Geschichte.

Man ist ja immer auf der suche nach Ersatzteilen um den eigenen Wagen zu reparerien und zu Warten. Die Tage wurde ich auf ein Inserat in Ricardo aufmerksam es zeigte einen Rapido Confort der meinem Rapido Confort Louis nicht nur sehr sondern sonder sogar unheimlich ähnlich sah. Langer rede Kurzer sinn darf ich vorstellen.

Filou
https://get.google.com/albumarchive/105 ... KTHHtqcvWG

Gebaut 1978 als Fahrzeug Nr CT5868 in Mayenne France
https://get.google.com/albumarchive/105 ... SzC4mcsrAX

Bei vergleich mit Louis der schon zu Hause steht ergibt sich das sich Filou und Louis sich kennen und wohl auch zurselben zeit damals im Werk standen
Gebaut wurde Louis ebenfalls 1978 als Nr CT 5879 in Mayenne France
https://get.google.com/albumarchive/105 ... WXYswA-QzE

Geliefert wurde Filou an den Camping Händler Maglio in Bülach vekauft an eine Familie 1979 Erstzulassung 01.04.1979 zum Preis damals von knapp 9000CHF wie ich heute erfahren durfte
Filou wurde 2 mal verkauft in seinem Leben und gestern nun an mich

Louis wurde ebenfalls an den Camping Händler Maglio in Bülach geliefert und verkauft an eine Familie 1979 Erstzulassung 09.05.1979 zum Preis ebenfalls damals von knapp 9000CHF
Louis wurde 35 Jahre von den Ersbesitzern gepflegt und Gehegt und 2014 an mich verkauft.

Filou ist bis auf wenige Details komplett erhalten und einige Dinge die bei Louis fehlen sind hier noch vorhanden ich lasse mal Bilder sprechen

https://get.google.com/albumarchive/105 ... EuFQybG7-f
https://get.google.com/albumarchive/105 ... zm2tULm0uo
https://get.google.com/albumarchive/105 ... Bukq7NWQh2
https://get.google.com/albumarchive/105 ... Ff1AAC_AVq
https://get.google.com/albumarchive/105 ... GYjoU7_C1i
https://get.google.com/albumarchive/105 ... ShxxcPnSyt
https://get.google.com/albumarchive/105 ... M-8-d-izRk

Filou hat im Laufe der Jahre einige änderungen erhalten.
- In der Hintertüre wurde Professionell ein Jalousiefenster aus echtem Glas inklusve Mücken Gitter verbaut. Die Original Brett öffnungsmimik blieb aber erhalten und Funktioniert auch noch
- Der Deichselkasten ist im laufe der Jahre neu aufgebaut worden aus Alu
- Ein komplett Verzinktes Massives Trägersystem für Dachboxen und Fahrräder
- Ein Küchenunterbau spezial damit mann die Küche auf die Deichsel vor die Box bauen kann
- Ein anderes Sonnensegel aber passend
- Ein nicht ganz Origninales aber angepasstes zeitgenössiesches Vorzelt von Wawo


Was Filou ebenfalls noch hat
- Keine Unversägte und angepasste Kederschiene Rundherum
- Einhänge Brettchen
- Original Einspeisung mit Original Stecker und Kabel für Wechselstrom
- Original Einspeisung 12 volt DC mit Original Stecker und Kabel auf 7 Pol Anhängersteckdose
- Original 12 volt Einspeisung für den Kühlschrank ab 7 Pol steckdose
- Seitenteile und Stangen zum aufstellen der Seitenwand
- Original Leiterchen fürs Stockbett
- Bedienungsanleitung Original und an denselben Stellen von Caravan Maglio damals korrigiert wie die Bedienungsanleitung von Louis notabene selber Stempel selbe Unterschrift und die gleich schrift GOIL

Ansonsten ist Filou kerngesund und fast Laden neu hatte heute an einem Oldicaravantreffen nur staunende Gesichter und ein sehr sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem Ehemaligen Caravan Maglio Mitarbeiter der Damals so wie es aussieht auch die beiden fix Fertig abgabefertig an den Kunden machte Verkauft hat er die beiden aber nicht das war der Verkäufer damals.

Einfach nur geil was man so alles per zufall findet :lol: :lol: :lol: :lol:


Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

von Anzeige » So 25. Jun 2017, 20:11

Anzeige
 

Re: Ersatzteile??? NEIN! Ja nicht! Darf ich vorstellen Filou

Beitragvon Klappkiste » Mo 26. Jun 2017, 15:54

Christian geht mit der Zeit, ja so ist das , mann hat jetzt einen Zweitrapido. 8888
Herzlichen Glückwunsch Christian.
Liebe Grüße Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Ersatzteile??? NEIN! Ja nicht! Darf ich vorstellen Filou

Beitragvon nillepups » Mi 28. Jun 2017, 20:52

Die Leiter fürs Bett hätt ich gern mal gesehen. Aber auch einer der auf der nur 375/495 kg auf der Achse stehen hat.
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg



Ähnliche Beiträge

Ersatzteile Rapido
Forum: Rapido Confort
Autor: Klappkiste
Antworten: 16
Küchenblock Rückwand klappt NICHT mehr runter
Forum: Umbauten
Autor: Tobis
Antworten: 3
möchte mich kurz vorstellen...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: _Rapido_
Antworten: 3
Klappi klappt nicht ...
Forum: Rapido Record
Autor: Anonymous
Antworten: 23
kurz vorstellen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron