Deichselkisten Refit und Teilrestauration




Moderatoren: Citykai, Pierre

Deichselkisten Refit und Teilrestauration

Beitragvon SUBARU » So 3. Mai 2015, 22:18

Hallo zusammen

Die Deichselkiste meines Conforts zeigte nach 35 Jahren schon einige Kampfspuren und einige der Nägel und Schrauben hatten sich schon aus dem Holz gearbeitet und waren entsprechend Lose. Also die Kiste Flugs abgebaut und zum Kollegen gebracht und im den Auftrag gegeben der Kiste neues Leben einzuhauchen. Ich selbst verfüge nicht über den Fuhrpark an Maschinen.

Vorgabe von mir
-Sämmtliche alte Beschläge, Abdeckungen und Bleche sollten wieder in die Neue Box gebaut werden so das man der Kiste nicht ansieht das sie ein neues Innenleben hat
-Nachrüstung Lüftungsgitter in der Rückwand für den Kühler
-Innenteiler der Kiste herausnehmbar damit die Kühlbox besser rausgenommen werden kann
-Arbeitsplatte Herausnehmbar damit die Box von oben be- und entladen werden kann auf der Abteil Seite
-Beide Seitenteile aus Blech und Mittelteil aus Blech vorne nun ebenfalls verkleidet mit Bretter damit das Blech nicht mehr leidet
-
Mit diesen Vorgaben zeige ich nun erste Bilder aus der Schreinerküche des Kollegen

Verwendet wird Multiplex Birke Wasserfest verleimt Stärke 9 mm.Das Holz wird nach Fertigstellung noch Lasiert und Behandelt

Hier mal Bilder auf Picasa wie die neue alte Box nun aussieht und die Demontage arbeiten. Wenn die einzelelnen Fotos aufgerufen werden könnt ihr im Kommentar die Beschreibung dazu lesen

https://picasaweb.google.com/christian7 ... taurierung

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

von Anzeige » So 3. Mai 2015, 22:18

Anzeige
 

Re: Deichselkisten Refit und Teilrestauration

Beitragvon Klappkiste » Mo 4. Mai 2015, 07:40

Moin Christian,
entlich mal eine originale Restauration, sieht gut aus weiter so. 8888
Wir sehn uns Himmelfahrt, freu mich drauf. baldi
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Deichselkisten Refit und Teilrestauration

Beitragvon Citykai » Di 5. Mai 2015, 23:05

sehr schön gefällt mir supiii supiii
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln



Ähnliche Beiträge

Ein gelungenes Planen Refit
Forum: Rapido Confort
Autor: SUBARU
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron