Antwort schreiben

Bremsen Confort restauriert

Sa 16. Mär 2024, 16:30

Hallo Rapido Freunde. Nachdem ich die letzten 2 Jahre meinen Confort genossen habe nach den vielen Umbauten und Erweiterungen, war es nun wieder mal an der Zeit was zu tun.
Die Bremsen aus 1981 waren immer noch die originalen, und die waren schon seit ich den Confort habe nicht so dolle. Das heisst, die Dinger haben oft gefiffen, eher ruckartig eingesetzt, und bei stärkerem Bremesen auch manchmal blockiert. Also habe ich die Achse runter genommen, alles zerlegt, geputzt, geschmiert und gelackt. Dann neue Bremsseile, Federn und Lager besorgt, die Bremsbacken neu belegen lassen, und wieder alles zusammengebaut. Dann die Bremsen eingestellt und eine Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, seehr geil. Bremst schön sanft und gleichmässig. Hat sich sehr gelohnt, und ist wirklich keine Raketentechnik, also gut machbar für einen Hobbyschrauber.

Sa 16. Mär 2024, 16:30

Re: Bremsen Confort restauriert

Do 21. Mär 2024, 10:49

sieht sehr gut aus . Wo kann man die Trägerbacken neu belegen / bekleben lassen ?

Re: Bremsen Confort restauriert

Fr 22. Mär 2024, 21:41

Hallo, hab ich im Zeitmaschinen-shop.de machen lassen. Die haben das wirklich super gemacht.

Re: Bremsen Confort restauriert

Do 18. Apr 2024, 09:38

danke für die Info
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rap, Bau, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz