Aufkleber




Moderatoren: Citykai, Pierre

Aufkleber

Beitragvon bugster_de » Mo 13. Mär 2017, 21:20

Hi,

die Aufkleber aussen an meinem Rappi (also der rote und orange, umlaufende Streifen) sind nicht mehr wirklich schön und wohl auch durch Dampfstrahler Sessions in Mitleidenschaft gezogen.
Kann man die irgendwo als Ersatz kaufen? Ich würde die alten gerne wegen der Optik wegmachen.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

von Anzeige » Mo 13. Mär 2017, 21:20

Anzeige
 

Re: Aufkleber

Beitragvon kangoonaut » Mo 13. Mär 2017, 22:47

Original wohl nicht. Aber ein Schriftenmaler oder ein Carwraper kann dir sicher so eine Folie zuschneiden.

Gruss
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Aufkleber

Beitragvon bugster_de » Do 16. Mär 2017, 10:10

ist der Schriftzug aus eurer Sicht mit Blick auf Originalität wichtig? so wie er jetzt ist, (verhunzelt), mag ich das nicht lassen und werde die Aufkleber runter machen. Ohne Aufkleber gefällt es mir aber beinahe besser und ich würde den Aufwand mit Malen oder Carwraper gar nicht mehr machen wollen. Steinigen mich dann die Original Freaks?
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Aufkleber

Beitragvon philoz » Do 16. Mär 2017, 18:50

Hallo bugster_de

Steinigen wird dich hoffentlich keiner, wir Rapidianer sind von friedlicher Natur
13ssx

Ich habe bereits an einem Rapido die Streifen entfernt, da diese teilweise stark beschädigt waren.
Nach getaner Arbeit betrachtete ich den Rapido aus einigen Meter Distanz und empfand die Optik ehrlich gesagt als zu nackt..
Bei meinem jetzigen Schmuckstück belasse ich es wie es ist, ich empfinde es so schöner..
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, wir streiten uns aber nicht supiii

Hie noch einen Tip um die Streifen zu entfernen, und einen weiteren um die Farbunterschiede zu minimieren (empfehle ich auch um die Schwärzungen vom Regenwasser zu entfernen.).

Um die Kleber ohne grosse Mühe abzuziehen, nimm einen Heissluftföhn. Ohne Föhn brechen dir die Kleber immer wieder ab und es gibt ein "rumgekratzel" bis du alles weg hast.

Aufgrund der Sonneneinstrahlung wirst du optische Unterschiede sehen (hell/dunkel).
Um diese zu entfernen empfehle ich eine Schuhbürste und Scheuermilch!
Damit bekommst du, wie bereits erwähnt, auch die Spuren vom Regenwasser weg.

Ich mache diese Prozedur nach jedem Urlaub, und pflege ihn anschliessend mit normalem Autowachs.

MFG
Philip & Andrea
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Aufkleber

Beitragvon bugster_de » Fr 17. Mär 2017, 08:05

Hi,

super Danke ! Ich habe an einer kleinen Stelle, wo der Kleber eh kaputt war mal rumprobiert und genau den Effekt des Brechens gehabt. Tip mit dem Heißluftfön ist daher klasse.
ich werde heute eh im großen Stil reiningungsmittel einkaufen, damit ich morgen dann man die Putzfrau vom Land geben kann :-) Da kommt die Scheuermilch gleich mit in den Einkaufswagen.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Aufkleber

Beitragvon philoz » So 19. Mär 2017, 09:45

Und?
Gibt's schon erste Erfolge zu verkünden?
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Aufkleber

Beitragvon bugster_de » Di 21. Mär 2017, 07:56

geputzt ist er und riecht nun auch echt frisch innen drin. Außen blitzt und glänzt es.
An einem Ende habe ich mal angefangen die Aufkleber abzumachen. Mit Heißluftföhn geht das ganz gut. Freund von mir meinte aber, ich solle das lieber vorher nochmal einem Autofolierer zeigen, damit er Fotos machen und Maße nehmen kann, um dann die neuen Kleber auch wieder richtig nachfertigen zu können. Ich bin diese Woche aber beruflich unterwegs, von daher nur beschränkter Fortschritt.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12



Ähnliche Beiträge

wohin mit 100er Aufkleber
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 7
100er Aufkleber
Forum: Dies und Das
Autor: Klappspaten
Antworten: 5
100 KM/H Aufkleber
Forum: Rapido Confort
Autor: RVConfort
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron