Aufbau originales Stützrad




Moderatoren: Citykai, Pierre

Aufbau originales Stützrad

Beitragvon Norman_K » Mi 24. Mär 2021, 21:38

Hallo,
hat schonmal einer von euch ein Stützrad zerlegt? Ich gehe von aus, dass es sich bei meinem Stützrad um ein Originalteil handelt, da auf dem Rad noch "Made in France" steht.
Allerdings klappert das Teil ohne Ende und aus dem Grund habe ich das mal auseinandergebaut.
Auf der Spindel waren oben drauf 5 Unterlegscheiben, siehe Bild. Ist das so korrekt?
IMG_8208.JPG


Im montierten Zustand gibt es dann zwischen Kurbel und Gehäuse trotzdem einen sehr großen Abstand (Siehe Bild).
IMG_8207.JPG

Hinzu kommt, dass die Bohrung im Gehäuse deutlich größer ist, als der Durchmesser der Spindel. Dadurch bewegt sich die Spindel nicht nur auf und ab sondern auch seitlich hin und her.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch ein Teil fehlt. Oder sind die Stützräder so "passgenau" gefertigt?

Gruß Norman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norman_K
 
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jun 2020, 09:03
Wohnort: bei Dresden

von Anzeige » Mi 24. Mär 2021, 21:38

Anzeige
 

Re: Aufbau originales Stützrad

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Do 25. Mär 2021, 07:24

Moin,
da unser Klappi ca. 3m von meinem Home Office entfernt steht, habe ich eben mal geschaut.
Also bei unserem Stützrad, welches so aussieht wie Deines (Bj. 83) ist oben an der Kurbel auch ordentlich Spiel. So einen halben Zentimeter kann man die Kurbel bestimmt in jede Richtung bewegen, vielleicht ist es wirklich "normal".
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:08
Wohnort: Hechthausen

Re: Aufbau originales Stützrad

Beitragvon Bugweiser » Do 25. Mär 2021, 15:15

bei unserem 77er klappert das auch immer ordentlich hin und her
Benutzeravatar
Bugweiser
 
Beiträge: 80
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:45
Wohnort: Goch/Niederrhein

Re: Aufbau originales Stützrad

Beitragvon Norman_K » Fr 26. Mär 2021, 08:33

Dann scheint das wirklich so original zu sein.
Norman_K
 
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jun 2020, 09:03
Wohnort: bei Dresden



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron