Anleitung Rapido Confort Matic




Moderatoren: Citykai, Pierre

Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon stocki » Do 26. Mär 2020, 21:37

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Anleitung für eine Rapido Confort Matic.

Ich habe mir einen Klappi aus Holland geholt und nun stellen sich bei dem jungen 86 ein paar Fragen.

Dabei sind 2 kleine Stoffsegel/Dreiecke, die für das aufstellbare Seitenteil seien soll. Doch irgendwie bekomme ich das nicht aufgestellt. Es ist doch das auf der Site mit dem Tisch!?

Dann noch eine Frage zum auf/abbauen. Wenn ich ihn Dach und Seitenteile zusammen lege, dann ist auf der Rechten Seite 2 Aufkleber. Was bedeuten die, oder fehlt mir etwas?

Danke Euch.

mfg stocki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stocki
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:21

von Anzeige » Do 26. Mär 2020, 21:37

Anzeige
 

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon RWBrf » Fr 27. Mär 2020, 09:14

Hallo und guten Morgen Stocki,

erst mal viel Freude mit dem Rapido!

Die Stirnwand beim Tisch kann man aufklappen. Dazu von innen unten die vier (nach meiner Erinnerung) Rasten nach unten drücken und so die Verbindung öffnen. Die hochgeklappte Stirnwand wird mit zwei Alustangen gehalten, die unten in kleinen Löchern im Holz stecken und oben mit Haken in der seitlichen Aluschiene eingehängt sind. Dadurch ergeben sich genau die Dreiecke, die mit den Stoffteilen als Sonnen- und Windschutz zugemacht werden können.

Zu den Aufklebern: Dort werden die Haken eingehängt, mit welchen die zusammengeklappten Teile der rechten Seite per Gummiband am Unterteil festgehalten werden, damit sie beim Zusammenklappen des Wagens nicht wieder auseinanderfallen. Links gibt's nichts ähnliches, das wird ja auch nicht hochgeklappt beim Zumachen.

Rainer
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon Ralfi » So 29. Mär 2020, 10:50

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon stocki » Mo 30. Mär 2020, 20:22

Danke Euch für die INfos!

@ Ralfi, kannst Du mir die Anleitung per PN zukommen lassen.
Habe probiert die 4 Alu-Clipse zu betätigen, doch bekomme dann die Seite nicht leicht auf. Wollte nicht gleich mit Gewalt loslegen.

@ RWBrf, laut Ralfi´s Anleitung ist es die Nummer 22. Doch hat einer ein besseres Bild oder eine Nachbau-Idee?

Kann es erst die Tage wieder probieren, da ich eine Bremstrommel beim Doktor habe, um ein Gewinde zu reparieren.

Danke Euch.

mfg stocki
stocki
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:21

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon stocki » Mo 30. Mär 2020, 20:26

Einen habe ich noch.

Du schreibst

Die Stirnwand beim Tisch kann man aufklappen. Dazu von innen unten die vier (nach meiner Erinnerung) Rasten nach unten drücken und so die Verbindung öffnen. Die hochgeklappte Stirnwand wird mit zwei Alustangen gehalten, die unten in kleinen Löchern im Holz stecken und oben mit Haken in der seitlichen Aluschiene eingehängt sind. Dadurch ergeben sich genau die Dreiecke, die mit den Stoffteilen als Sonnen- und Windschutz zugemacht werden können.

Ich gehe davon aus, dass ich draußen die Verriegelung-Noppsies rechts und links dafür lösen muß!?

mfg
stocki
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:21

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon Ralfi » Di 31. Mär 2020, 06:51

@Stocki
Ich habe die Anleitung auch nur als jpg-Bilder vorliegen. Daher kann ich dir die nicht hier über PN oder Mail senden, da dort keine Anhänge erlaubt sind.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon RWBrf » Di 31. Mär 2020, 17:32

stocki hat geschrieben:...

Ich gehe davon aus, dass ich draußen die Verriegelung-Noppsies rechts und links dafür lösen muß!?

mfg

ja.
Falls sich unter den vier Aluschnäppern Staub angesammelt hat, kann es ziemlich schlecht funktionieren, die Dinger zum Ausrasten weit genug drücken zu können. Pule dann einfach mit einem Draht oder ähnlichem den Staub drunter vor.
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon RWBrf » Di 31. Mär 2020, 17:34

stocki hat geschrieben:...

@ RWBrf, laut Ralfi´s Anleitung ist es die Nummer 22. Doch hat einer ein besseres Bild oder eine Nachbau-Idee?
...

Du kannst eine Schnur oder so was durch das Loch im Holzkasten unterhalb des Aufklebers fädeln und am anderen Ende ein gebogenes Blechle anknoten. Das Blechle geht dann über die Scharnierkante und hält das Paket zusammen.
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon neuercamper » Di 31. Mär 2020, 19:35

Bei meinem Confort wars auch ein echter Kraftackt, die Seitenwand zum ersten Mal hochzuklappen. Die Aluleisten waren derart ineinander "verklebt" nach über 40 Jahren. Der Vorbesitzer hatte nicht mal gewusst das sich das öffnen lässt. Mit viel feiner Gewalt von innen und Einsatz von Lösepray ging es irgedwann mal auf.... Und nachher hatte ich Mühe, die Wand wieder richtig eingehängt zu bekommen. Will auch gelernt sein.
neuercamper
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:32

Re: Anleitung Rapido Confort Matic

Beitragvon stocki » Di 31. Mär 2020, 20:05

Danke,

ich probiere mich die Tage noch einmal.

Erst mal Bremstrommel wieder montieren.

mfg
stocki
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:21

Nächste


Ähnliche Beiträge

Rapido Record-matic von 1983
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: diehimmeltaler
Antworten: 1
Stolzer Rapido Confort Matic-Besitzer
Forum: Eure Vorstellung
Autor: RaPi
Antworten: 5
Rapido Record Matic zu verkaufen
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Rapido Export Matic 1986
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Rapido Export Matic Zul. Ges. 1000kg 10/81
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: bw1980
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron