Wo bekomme ich Bremsen für Confort ?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wo bekomme ich Bremsen für Confort ?

Beitragvon aleks0_1 » Mi 25. Mai 2011, 07:58

Hallo Leute,
erstmal freue ich mich als "neuer" mich hier zu melden. Habe vor kurzem meinen Confort aus Holland erworben und muss das Schätzgen jetzt durch die Vollabnahme bringen. Der nette Tüv-Kollege hat die Bremse bemängelt. Weiss noch nicht genau was da nicht O.K. ist möchte aber schon wissen wo ich evtl. Teile her bekomme, da ich mit meiner kleinen Familie und unserem Rapido am 2.6.11 schon unterwegs nach Ellada (Griechenland) unterwegs sein wollen.
Daher ist mein Anliegen schon ziehmilich DRINGEND.
Bremsendaten: F.T.F SA (Alko Konzern) Typ FS 16037

Danke
Aleks
aleks0_1
 

von Anzeige » Mi 25. Mai 2011, 07:58

Anzeige
 

Re: Wo bekomme ich Bremsen für Confort ?

Beitragvon Frank HH » Mi 25. Mai 2011, 17:00

Hallo Aleks,
ich habe vor 2 Wochen viele Teile bei Wiedemann bestellt.
Die Auswahl ist auch bei Bremsenersatzteilen nicht schlecht.
Lieferzeit war 3 Tage.
Hier der Link:
http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/

Frank
Frank HH
 

Re: Wo bekomme ich Bremsen für Confort ?

Beitragvon kuebelmunki » Mi 25. Mai 2011, 20:36

Hi Aleks, willkommen in unserem Forum.
Was genau hat der TÜV denn bemängelt :?:
Oft ist es ja nur eine Einstellungssache :!: z.b. wenn die Bremse Einseitig mehr bremst.
Normalerweise bekommst Du die Ersatzteile in jedem gut Sortierten Anhängerfachgeschäft.Sollte kein Problem sein.
Aber wie gesagt, vielleicht reicht es die Bremsen nachzustellen.


Liebe Grüsse

thomas

tmu
kuebelmunki
 

Re: Wo bekomme ich Bremsen für Confort ?

Beitragvon Klappkiste » Mi 25. Mai 2011, 21:13

Moin Aleks,
habe für meinen 85iger Confort letztes Jahr neue Bremsen einbauen lassen. Beschaffung war kein Problem, da es sich um eine ALCO Achse handelt und die haben noch alles.
Die Reparatur hat ein Anhängerverleihfritze gemacht der auch selber welche baut. Frag mal bei einem Fahrzeugbau nach. die können Dir sicherlich helfen.
Viele Grüße
Rudi baldi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen



Ähnliche Beiträge

Bremsen einstellen
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Bremsen Confort restauriert
Forum: Rapido Confort
Autor: neuercamper
Antworten: 3
Bremsen schleifen
Forum: Rapido Export
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron