Dach zu Comfort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Dach zu Comfort

Beitragvon Rucoma » So 23. Jul 2017, 21:26

Hallo Gemeinde

Bei unserem Comfort sind die Dächer leider schlimmer beschädigt als gedacht. Der Alufras hat wohl schon länger gewütet so dass die Sperrholzplatten nicht mehr genügend Stabilität bieten. Nun hat sich das ganze noch verschlimmert in den letzten Ferien, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich danke dafür
Rucoma
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:35
Wohnort: Frauenfeld Thurgau CH

von Anzeige » So 23. Jul 2017, 21:26

Anzeige
 

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Udo H. » So 23. Jul 2017, 23:10

Hallo -- das hört sich ja nicht so berauschend an!!! hmmmhhh

Aber wenn man da auch gerne in irgend einer Form helfen möchte, ohne visuelle Darstellung ist das schwer möglich!
Du solltest du einige Fotos von den erkennbaren Schäden machen und hier einstellen.

Da drücke ich dir schon jetzt einmal fest die Daumen - eventuell fällt einem von uns dazu etwas ein!!! oij


Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Rucoma » Mo 24. Jul 2017, 19:41

Hallo Udo
Das Fotographieren wird schwer da ich den Alufras ein paar Tage vor den Ferien die Löcher gesehen habe und bei unserem Camping Händler nach einer schnellen Lösung gesucht hatte. Habe eine spezial Farbe darauf gestrichen um das ganze Dicht zu kriegen.
Was ich aber sagen kann ist das es aussah wie Rostbeulen einfach etwas kleiner und wenn du sie öffnest kommt weisser Staub raus, leider hat es stellen an denen der Alufras schon fortgeschrittener ist und Löcher zu sehen sind ca 5-10 mm gross.

Gruss Marcel
Rucoma
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:35
Wohnort: Frauenfeld Thurgau CH

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Udo H. » Di 25. Jul 2017, 19:46

Hallöchen eneut.

So ein Schaden ist nicht angenehm.

Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!!!!!!!!!

Eventuell einmal darüber nachdenken ob anschleifen und abspachteln ein Option ist!
Aluspachtel gibt es zum Beispiel in der "Bucht"

Später dann eventuel "wrappen" (folieren)

Nu so eine Idee!

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Rucoma » Di 25. Jul 2017, 19:54

Hallo Udo
Ja das wäre grundsätzlich eine Option wen da nicht das wenn nicht wär
Die Sperrholzplatten haben sich bereits von der Alu Platte gelösten und werden unstabile.
Wenn ich keinen Spender finde werde ich wohl auf die Suche nach Alublech und Sperrholz in den benötigten Grössen gehen und die Dächer selber neu machen.

MfG Marcel
Rucoma
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:35
Wohnort: Frauenfeld Thurgau CH

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Udo H. » Mi 26. Jul 2017, 20:47

HAllöchen erneut;

bei solch einem Wetter sollte der Klappi schon dicht sein!!!!


Bild

ODER ?

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Rucoma » Do 27. Jul 2017, 16:43

Gröhl, auf jedenfall ist ja eh schon kalt im Wagen hmmmhhh 8888 :lol:
Rucoma
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:35
Wohnort: Frauenfeld Thurgau CH

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Omarceloo » Fr 28. Jul 2017, 11:30

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Dach. Ich musste meins komplett erneuern weil die Sperrholzplatten schon extrem durch waren. Ich habe dafür einfach eine Aluverbundplatte genommen. gruss Marcel
Omarceloo
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:36
Wohnort: 45527 Hattingen

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Rucoma » Fr 28. Jul 2017, 11:44

Hallo Marcel
Das ist ne super Idee, wie hast du die holzleiste dann befestigt?
Ich dachte immer die sind mit Einschlagmuttern befestigt :oops:
Rucoma
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:35
Wohnort: Frauenfeld Thurgau CH

Re: Dach zu Comfort

Beitragvon Omarceloo » Fr 28. Jul 2017, 12:06

Ich habe die Verbundplatte mit kuststoffkern genommen und mit alunieten zusammengenietet.
Omarceloo
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:36
Wohnort: 45527 Hattingen

Nächste


Ähnliche Beiträge

Rapido export Dach
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Omarceloo
Antworten: 1
Dach hängt durch / Sprungbeule
Forum: Rapido Export
Autor: jonnyrg
Antworten: 2
Wie ist ein Cp42 Dach aufgebaut?
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Comfort Neuerwerb und einige Fragen
Forum: Rapido Confort
Autor: R0LF
Antworten: 0
Dichtung Dach
Forum: Dies und Das
Autor: kangoonaut
Antworten: 10

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron