Wassereintritt über der Tür und gegenüber!?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wassereintritt über der Tür und gegenüber!?

Beitragvon brownie » So 7. Sep 2014, 07:22

Servus zusammen.

In meinem Confort gab es beim letzten Starkregen 3 Stellen mit Wassereintritt.
Zwar tröpfchenweise, aber stetig.
Eine Stelle kann ich mir erklären, aber von den beiden Verbindungsbrettchen (über der Tür und gegenüber) fliesst das Wasser über die Halteclipse herein. hmmmhhh
Eigentlich ist an diesen Stellen das Dach überlappend..
Habt ihr da eine Idee?


Gruss, Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

von Anzeige » So 7. Sep 2014, 07:22

Anzeige
 

Re: Wassereintritt über der Tür und gegenüber!?

Beitragvon Skipper » So 7. Sep 2014, 11:36

Entweder fehlt die Moosgummidichtung auf der unteren Dachhälfte, oder du hast den Klappi mit Gefälle zum oberen Dach aufgebaut. Da es dort recht waagerecht ist, ist ein kleines Gefälle in Richtung der Klappseite von Vorteil.
Bei extremen Windverhältnissen von der falschen Seite kann es aber da schon mal rein drücken.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Wassereintritt über der Tür und gegenüber!?

Beitragvon Klappkiste » Mo 8. Sep 2014, 20:52

Moin Peter,
das Problem kenn ich, es war bei mir nicht die Dichtung sondern eine Niete vom Dach war weggegammelt. War ne Hohlniete wo das Wasser durchkam.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen



Ähnliche Beiträge

Leiste über Fenster. Für was?
Forum: Rapido Confort
Autor: Ralfi
Antworten: 5
Wassereintritt Kedderleiste
Forum: Umbauten
Autor: RaPi
Antworten: 3
Gewürzregal über dem Küchenblock
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: brownie
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron