Was tun mit dem Rapdio?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Was tun mit dem Rapdio?

Beitragvon bugster_de » Mo 18. Sep 2017, 12:09

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Ideen / Rat / Infos.

ich habe ja Anfang des Jahres meinen Confort gekauft. Genutzt haben wir in dieses Jahr genau zweimal: einmal für ein Camping-Wochenende um zu schauen, ob alles funktioniert und einmal hinter meinem VW T2 für den Sardinien-Urlaub. Seither steht er. Und er steht leider draussen, da ich keine Unterstellmöglichkeit habe und sowas im Großraum Stuttgart auch nicht ganz einfach zu finden ist.
Erkenntnis aus dem Sardinien Urlaub war, dass die Kombination aus T2 und Rappi so eher nie wieder in den Urlaub fährt. Der Rappi ist einfach zu schwer hinter dem Bus und ich muß ehrlicherweise nicht für 3 Personen dann in Summe 9 Schlafplätze mitnehmen.

Nun bin ich also in einem Dilemma: einerseits finde ich den Rappi witzig und er kostet im Prinzip ja auch "nichts" (Versicherung und Steuer sind ja günstig); sprich der frisst kein Heu und mein neuer Firmenwagen hat jetzt auch eine Hänger-Kupplung, so dass er für das Wochenende zwischendurch dann da wäre. Andereseits wird er durch das draußen rumstehen ja auch nicht gerade besser und vielleicht gibt es jemanden da draußen, der ihn mehr nutzt wie wir. Wie gesagt: ich bin Hin- und hergerissen zwischen behalten und verkaufen.

Gebt mir mal ein paar Denkanstösse.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

von Anzeige » Mo 18. Sep 2017, 12:09

Anzeige
 

Re: Was tun mit dem Rapdio?

Beitragvon philoz » Mo 18. Sep 2017, 13:51

Wie wärs mit Ausschreiben zur gemeinsamen Nutzung?
Vileicht findet sich in deine Nähe jemand, der einen Rapi zur gelegentlichen Nutzung wünscht und einen Stellplatz zur Verfügung hat..
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Was tun mit dem Rapdio?

Beitragvon bugster_de » Fr 22. Sep 2017, 09:30

Gute Idee, aber das geht bei meiner besseren Hälfte nicht durch. Wir haben den geputzt und geschrubbt um sicherzustellen, dass das nun unser Bett ist. Sehr guten Freunden würde sie das Ding durchaus geben, aber die haben alle selber entweder WoWa oder Wohnmobil.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Was tun mit dem Rapdio?

Beitragvon philoz » Fr 22. Sep 2017, 12:03

Kann ich verstehen, meinen würde ich auch niemals teilen wollen.
Hast du schon mal ein paar Landwirte angefragt, ob die Möglichkeit besteht den Rapido unter ein Dach zu stellen?
In der Regel verlangen diese auch nicht viel..
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Was tun mit dem Rapdio?

Beitragvon bugster_de » Mi 4. Okt 2017, 11:22

Hast du schon mal ein paar Landwirte angefragt, ob die Möglichkeit besteht den Rapido unter ein Dach zu stellen?

Grossraum Stuttgart und sogar schlimmer südlich von Stuttgart. ich habe wirklich alle Landwirte hier in der Gegend durch. Keine Chance.

Wir behalten den jetzt. Für den Winter kommen die Polster raus, eine große Folie drüber und er wird auf Böcke gestellt. Er kostet ja nicht die Welt, steht uns nicht im Weg und wenn man mal einen braucht ist es gut, dass man einen hat. :-)
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Was tun mit dem Rapdio?

Beitragvon bugster_de » Di 17. Okt 2017, 13:34

So, ich habe den Use-Case für den Rappi jetzt gefunden !
Wir waren am Wochenende im Europa-Park in Rust und sind auf den Camping Platz mit dem Rappi. Wenn ich mal die Hotelkosten mit dem Campinplatz vergleiche, dann hat der Rappi sich bereits nach 2 Besuchen amortisiert. Cool !
Und übrigens: der Camping Platz am Europa Park ist echt cool gemacht: alles im Western Stil mit zwei Restaurants, Pferde-Show am Abend, Kutschenfahren, Bull-Riding, Grillstellen bei denen abends eingefeuert wird etc. Können wir nach 3 sehr schönen Tagen absolut empfehlen.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12



Ähnliche Beiträge

Gruss aus Leverkusen Rapdio Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Dinoel
Antworten: 5
Unterseite des Rapdio behandeln
Forum: Rapido Confort
Autor: Schneiderhahn
Antworten: 17
Rapdio jetzt auch in Mecklenburg
Forum: Eure Vorstellung
Autor: kultbag
Antworten: 6
Mein erster Rapdio :)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron