Was halten die Bettstangen aus?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Was halten die Bettstangen aus?

Beitragvon hänsel » Mo 9. Jul 2012, 13:23

Hallo,

seit dem Wochenende sind wir stolze Besitzer eines Rapido Confort. Super in Schuss. Alles noch original. Tolles Teil!!!
Am Sonntag haben wir mal "probegebaut" und haben auf der Gästebettseite mal die verschiedenen Varianten ausprobiert. (Also das, was mit zwei Brettern mit Stange und einer Einzelstange so geht).

Auf das hohe Bett habe ich mich (Leichtgewicht!) mal draufgelegt und die Stange biegt sich doch bedenklich durch. Hält die? Auch, wenn man sich mal heftiger herumwälzt? Ich weiß nicht, was ich beim Schlafen so alles anstelle.

Habe bei den Umbauten gesehen, dass einige von Euch schon so Bettstangenunterstützungen gebaut haben. Ist das ratsam, oder bin ich nur übervorsichtig?

Außerdem bin ich interessiert an Ideen für einen Rausfallschutz, wenn man das Bett hoch aufbaut. (Unsere Tochter soll da schlafen und das Bett ist doch wirklich ziemlich schmal.
Wir brauchen eine schnelle unaufwändige Lösung. Am nächsten Montag geht es schon in Urlaub. In der größten Not muss die "Kleine" halt erst mal unten schlafen. Wegen Plazt für Gepäck wäre oben aber schon schöner. Außerdem hat sie zuhause auch ein Hochbett und wird wahrscheinlich lieber oben schlafen wollen.

Danke für eure Ideen und für die Beruhigung???

Die Hänsels
hänsel
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:11

von Anzeige » Mo 9. Jul 2012, 13:23

Anzeige
 

Re: Was halten die Bettstangen aus?

Beitragvon Ralfi » Mo 9. Jul 2012, 13:43

Bau doch vier hohe Bettstangenunterstützungen für Hochbetthöhe. Dann Löcher rein, Stangen durch und das als Gaderobe nutzen oder auf die Stangen dünne Regalbretter drauflegen und als Ablagen nutzen. Hab mal ne ganz grobe Skizze (sorry, bin nicht der Zeichner am PC) erstellt und hoffe Du verstehst was ich mir vorstelle.
Bild
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Was halten die Bettstangen aus?

Beitragvon Ralfi » Mo 9. Jul 2012, 15:33

Ach so. Ganz vergessen, was zur Belastung zu schreiben. Beim letzten Einsatz hat ein Freund von mir auf der Sofaseite geschlafen. Der hat auch gute 90 Kilogramm. Da hat sich nix verbogen und er hat trotz seiner kaputten Bandscheiben super gut geschlafen. Wenn ich mich mitz meinem Kampfgewicht (<130) drauf schmeisse, würde ich allerdings unterbauen. Das habe ich auch auf der Tischseite gemacht (nach Kais Anleitung hier im Forum) und hat sich bewährt.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Was halten die Bettstangen aus?

Beitragvon Klappkiste » Mo 9. Jul 2012, 16:22

Moin zusammen,
als ich meinen ersten Rapido gekauft habe (Mitte der 70iger) stellte ich die gleiche Frage. Darauf hin machte der Händler einen Klimmzug an der Stange.
Das überzeugte mich. 13ssx
Da braucht Ihr keine Angst haben, das hält. baldi
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron