Umbau auf Solarlüfter




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon Ralfi » Mo 21. Mär 2016, 08:56

Wieviel m³ Luft schafft denn so ein Lüfter pro Stunde? Wieviel m³ bekommt man durch diesen Schlitz durch ohne Zugerscheinungen?
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

von Anzeige » Mo 21. Mär 2016, 08:56

Anzeige
 

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon Klappkiste » Mo 21. Mär 2016, 09:10

Moin Andreas,
herzlichen Dank für den Tipp. Dann werd ich den Mief wohl absaugen.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon Jano » Mo 21. Mär 2016, 16:59

@Thule. Ich habe gerade eine Mail vom Verkäufer bekommen. Leider sind keine von den älteren Modellen mehr da. Ich glaub da heißt es nun einfach die Augen offen halten. Viele Grüße Jáno.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon Thule » Mo 21. Mär 2016, 21:11

Hallo Jano ,

okay , danke für die Info ! Ich schau mal was es noch so alles auf dem Markt gibt ;)
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon brownie » Di 22. Mär 2016, 06:30

Guten Morgen!
Ich hab im Netz die Lüfter gefunden, bei Aliexpress.
Das ist eine Plattform wie amazon, nur vieeeeel grösser.
Ware wird meist aus Asien direkt geschickt...
Ich selber hab noch keine Erfahrung damit, aber wenn es jemand mal ausprobieren möchte:

http://m.aliexpress.com/item/1884467254.html

Gruss, Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon kangoonaut » Di 22. Mär 2016, 21:02

Hallo zusammen

Meine Lösung habt ihr gesehen?


Könnte man easy auf Solar umbauen. Die Lüfter haben je 1,1W Also mit einer 5w Solarzelle gehen die auch bei bedecktem Himmel. Solche kleinen Zellen gibt's in der Bucht sehr günstig. Mit 95 dBA sind die sehr leise und zusammen schaffen sie 170 m3/h.

Gruss Andreas. nnb b n
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon Tobis » Di 29. Mär 2016, 09:41

Nur als Anregung, es gibt mittlerweile ja auch recht kleine, mobile Soplaranlagen die ohne Aliexpress-Risiko bei einem DE oder CH Anbieter gekauft werden können. Z.B. http://www.elv.de/solarstrom-set-mit-akku-20-watt.html Daran können dann auch andere Verbraucher betrieben werden. Zum Beispiel PC-Lüfter, LED, Handy Ladegeräte...

LG Tobis
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Umbau auf Solarlüfter

Beitragvon Jano » Di 5. Apr 2016, 15:23

Hier ist er aufgebaut. Passt auch gut zur Tür und zur Deichselbox.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hochbett Umbau beim Rapido Export
Forum: Umbauten
Autor: schreibert
Antworten: 1
Umbau auf neues Vorzelt
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hochbett-Umbau beim Rapido Confort
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Umbau auf Aspöck multipoint Rückleuchte
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Rapido Confort Umbau Bodenplatte und Mittelgang
Forum: Umbauten
Autor: Highspeed
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron