Transportbretter gesucht




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Transportbretter gesucht

Beitragvon ulhe70 » Mi 24. Sep 2014, 09:17

Ich habe in einem Prospekt schon ein Bild gesehen, wo ein Rapido auf dem Heck abgestellt war. Hat das jemand schon probiert? Da sind ja zunächst mal die Rückleuchten im Weg. Ist hier vielleicht die Idee mit Kanthölzern hilfreich?

Gruß und Klapp
Uli
ulhe70
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 17:11
Wohnort: 96450 Coburg

von Anzeige » Mi 24. Sep 2014, 09:17

Anzeige
 

Re: Transportbretter gesucht

Beitragvon Klappido '82 » Mi 24. Sep 2014, 19:19

Hi Ulhe,

ulhe70 hat geschrieben:Hat das jemand schon probiert?


Nein, noch nicht. Leider hier keine Klappdeichsel vorhanden = Garage zu niedrig. Und bei dem Sumpf, der sich mein Garten nennt, kann ich's draußen kaum riskieren, den Klappi in den schiefen Wurm von Lisa zu verwandeln.... bin schon auf den Reifen eingesunken.

Und im Prospekt zeigen sie auch nicht worauf man ihn genau stellt... und wie er danach aussieht. :( (auch im Prospekt wird getrickst.)

baldi,
Richard
Klappido '82
 

Re: Transportbretter gesucht

Beitragvon ulhe70 » Fr 26. Sep 2014, 10:48

Nun gut, Platz nach oben habe ich.
Aber mal anders überlegt: Ich brauche die Kippfunktion eigentlich nur stationär zum Platz sparen. Genügt es da vielleicht, den Klappi auf Hölzer zu kippen? Aber wenn man ihn einfach auf die Seite legt, dann lastet wahrscheinlich der gesamte Druck des Aufbaus auf den beiden Scharnieren. Ist deshalb an den Transportbrettern die Auflagefläche so klein und speziell? Beim Kippen auf die Rückseite fällt dieses Problem evt. weg, dafür gibt es aber bestimmt andere. Ich schau mir die Sache am besten mal genauer an...

Gruß
Uli
ulhe70
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 17:11
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Transportbretter gesucht

Beitragvon Klappido '82 » Fr 26. Sep 2014, 16:34

Hi Uli,

hab mir den Prospekt nochmal genauer angesehen. Auf der Abbildung, die den Rappi gekippt in der Garage zeigt, stehen die Rollbretter direkt unter den Eckkanten. Das könnte sowohl fürs Kippen zur Seite oder auch aufs Heck der springende Punkt sein... 8-)
Und: Zugegeben, die "Roll"-bretter sind schon a bissi Luxus - aber man gönnt sich ja sonst nix ;)
In meinem Fall brauch ich die Rollen, weil ich nach dem Kippen "ein Stück um's Eck" muss" ...

Grüße,
R.
Klappido '82
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron