suche Briefkopie 77er Comfort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: suche Briefkopie 77er Comfort

Beitragvon Jaybe » Sa 21. Mai 2016, 21:23

Guten Abend ins Forum...

Sehe gerade die 76 er Briefkopie. Wenn mir jemand so etwas Tolles für einen 81er Confort besorgen könnte, wäre ich echt happy.

Lg Jürgen
Jaybe
 

von Anzeige » Sa 21. Mai 2016, 21:23

Anzeige
 

Re: suche Briefkopie 77er Comfort

Beitragvon WOMO III » So 22. Mai 2016, 16:12

Moin Jürgen,

die brauchst Du nicht!!!!!
Wenn Du eine Vollabnahme machen lassen musst dann ist das halt so.
Alle für den TÜV rel. Daten stehen auf dem Klappi!
Wenn der Prüfer eine Bremsberechung haben möchte, dann helfen Dir die Papiere nicht.

Also auf zum TÜV.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: suche Briefkopie 77er Comfort

Beitragvon Jano » So 22. Mai 2016, 16:38

Hallo Jürgen, ich gehe mal davon aus, dass Dein Rappi keinen Brief mehr hat. War er vorher schon einmal in Deutschland angemeldet? Meiner ist von 1975.

Das Ganze habe ich schon einmal mit einer Cagiva Fressia aus Italien durch. Auch keine Papiere. Der TÜV wollte sogar ne Einzelabnahme machen - unbezahlbar. Ich habe aber nach monatelangen Suchen jemanden gefunden, der auch eine hatte. Das Motorrad war nicht zugelassen und zwei Jahre älter als meine. Jedenfalls haben sie diesen Brief anerkannt und ich bekam meinen neuen Brief mit Vollgutachten. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt musste ich damals auch noch anfordern.

Spreche über Dein Vorhaben einfach mal in Ruhe mit Deinem TÜVi, jammer ein bisschen und frag nach Alternativen :D Viel Erfolg! Gruß Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: suche Briefkopie 77er Comfort

Beitragvon Jaybe » So 22. Mai 2016, 18:49

Besten Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe schon beim TÜV nach gefragt. Der Confort war eventuell noch nie zugelassen weil das in NL nicht notwendig war. Ich kann aber guten Gewissens sagen, dass alle Papiere nicht mehr vorhanden sind und dann geht der TÜV von einer Erstzulassung von etwa 1981 aus. Bei einer Erstzulassung 2016 werden alle aktuell gültigen Auflagen geprüft, z.B. auch eine Nebelleuchte. Auf jeden Fall hat mir der TÜV ler mit auf dem Weg gegeben, dass ich soviel wie möglich an Unterlagen besorgen soll dann ginge es sicherer, schneller und günstiger.

Lg Jürgen
Jaybe
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Dach zu Comfort
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Rucoma
Antworten: 10
Briefkopie Export von 1980
Forum: Rapido Export
Autor: Heitzer63
Antworten: 3
Comfort Neuerwerb und einige Fragen
Forum: Rapido Confort
Autor: R0LF
Antworten: 0
Rapide Comfort Magic Klappwohnwagen
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Briefkopie Export von 1981
Forum: Rapido Export
Autor: stocki
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron