Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....




Moderatoren: Citykai, Pierre

Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....

Beitragvon bene68 » Mo 2. Jan 2012, 01:54

412963_2914889357462_1417552820_3006678_1306623985_o(1).jpg
Hallo zusammen
war mit meinem Rapido Confort eine Woche lang auf dem Urnerboden 1400 m.ü.M(Kanton Uri) Richtung Klausenpass...Hundeschlittentrainingslager....Wetterbericht war ziemlich übel aber das kann manchmal schnell ändern...aber ein richtiger Musher(Hundeschlittenführer) kann nichts erschüttern....fast nichts :D
Die ersten zwei Tage war super Wetter in der Nacht war es doch mal bis minus 8 Grad,mit der feuchtigkeit hielt es sich in Grenzen dank Entfeuchter.
Mit der Wärme im innern mit Petrolofen und 4 Hunden wars manchmal fast zu warm..;-)
Am 3 Tag(28 Dez.) kams ganz Dick...Schneesturm Stufe 3(bis 120km/H)..es wurden wetten abgeschlossen wie lange mein Rapido noch steht..ich muss sagen ohne Spannset gings natürlich nicht..auf drei Seiten gesichert..und siehe da er hielt stand,aber war schon deftig.
Am nächsten Tag kam Regen und nicht wenig..Regensturm...und er kam quer der Regen und das Hauptfenster und Eingangsfenster liessen Wasser rein,ich denke die Fensterdichtungen sind Jhg.77 und nicht mehr so dicht(hat da jemand ein Tip,Dichtungsmässig)aber das Wasser hielt sich noch in Grenzen.
Zu guter letzt wird das Trainingslager im Urnerboden mit meinem Rapido in die Geschichte eingehen da seit bald 30 Jahren mit Hunden und Wohnwagen noch nie ein Klappwohnwagen dort war und noch ein Sturm übersteht..;-))....es waren noch 3 Musher aus Holland dort und als die mein Kistchen sahen mussten sie laut lachen;-))
Ich hoffe Ihr habt alle einen guten Jahresstart gehabt

Mit Grüssen aus der Schweiz

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bene68
 

von Anzeige » Mo 2. Jan 2012, 01:54

Anzeige
 

Re: Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....

Beitragvon Citykai » Mo 2. Jan 2012, 17:43

hallo martin,
auch dir erst mal ein frohes neues jahr und 8888 8888 8888 8888 8888 , danke für das foto supiii
siehst du hab ich doch gesagt die dinger halten einiges aus, ab einer gewissen sturmstärke soll man den auch laut aufbauprospekt verankern, damit man nicht über den platz gefegt wird ;)

an den dichtungen arbeiten wir gerade, der udo bei uns aus dem forum hat uns bereits ein muster machen lassen, da werden wir dann bescheid geben, wenn es spruchreif ist.
die dichtung des grossen fensters haben wir bisher immer ausser acht gelassen, da bist du der erste wo es reingelaufen ist,
aber mal sehen ob wir da auch was hin bekommen :?

wenn die holländer damals schon gewusst hätten was die dinger aushalten, dann hätten sie alle ihre rapis behalten muah muah muah



bis dahin

viele grüße


kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....

Beitragvon unner » Mo 2. Jan 2012, 21:24

Danke für deinen Kurzbericht, es bestärkt mich in der Entscheidung einen haben zu wollen.
unner
 

Re: Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....

Beitragvon kuebelmunki » Di 3. Jan 2012, 17:59

Hi Martin,
toller Bericht und ein wirklich SUPER- Foto. supiii supiii supiii

Danke dafür.

Gruss


thomas

oij
kuebelmunki
 

Re: Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....

Beitragvon bene68 » Di 3. Jan 2012, 19:40

Hier noch ein Bild bei schönem Wetter.... :D :D :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bene68
 

Re: Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....

Beitragvon brownie » Fr 6. Jan 2012, 19:45

Hi Martin!
Echt tolle Fotos!

Sag mal, wie hast Du die Sturmleinen verspannt?

Ich hab noch nie bei Schnee mit dem Rapi übernachtet.

Kälte ja:

Bild

LG Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Schneebericht mit meinen RAPIDO Confort-T....

Beitragvon bene68 » Fr 6. Jan 2012, 22:46

Hoi Peter

danke..;-)
den Rapido habe im Auto an der AHK und an 1,5m langen Eisenpfosten die ich für den Steakout(Hundehalterung)brauche befestigt..natürlich in denBoden geschlagen :)
Muss zwar zugeben beim Schneesturm hats mir den Rapido ganz leicht verschoben :D :D
Beim esrsten Bild siehst Du wo ich die Spannset montiert habe(unten links)

Mit Grüssen

Martin Bene
bene68
 



Ähnliche Beiträge

Garage unterkunft für meinen Export gesucht
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Könnte dieses Vorzelt an meinen Confort passen?
Forum: Dies und Das
Autor: Ralfi
Antworten: 4
Vorzelt für meinen Record gesucht
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Jebel
Antworten: 5
Ich Packe meinen Export.........
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Verkaufe meinen Record!
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: brownie
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron