Probleme bei Abbau Rapido Confort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Probleme bei Abbau Rapido Confort

Beitragvon Ralf aus BS » Sa 27. Aug 2016, 10:49

Hallo, alle zusammen.
Habe nach der erfolgreichen Öffnung des Seitenteiles, um meinen Stützstangennachbau (was für ein Wort, ich liebe die deutsche Sprache...) auszuprobieren, habe ich nun folgendes Problem:

Beim Abbau, sprich dem Zusammenklappen beider Teile, schiebt der "Deckel" des Confi´s die linke Seitenwand mit Dachhälfte aus eben neu genutzem Scharnier, das das Klappen und Öffnen der linken Seitenwand erlaubt.
Nun steht links (vor der Deichsel stehend) was raus...lässt sich das Teil irgenwie wieder verriegeln, Neuaufbau ist ja auch schlecht, wie also vorgehen?
hatte jemand das Problem schon mal?
Ich denke , mein Mittelteil ist etwas weich, so das beim Zusammenklappen zu früh Kontakt entsteht und eine Schiebebewegung nötig ist, um den Deckel in Position zu bekommen...

Dank und Gruß.
Ralf
Ralf aus BS
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2016, 08:13

von Anzeige » Sa 27. Aug 2016, 10:49

Anzeige
 

Re: Probleme bei Abbau Rapido Confort

Beitragvon WOMO III » Sa 27. Aug 2016, 12:14

Moin Ralf,

mit zwei Mann wieder aufbauen und die Seitenwand richtig in das Aluprofil schieben.
Am besten dann von innen schauen, ob das Aluprofil richtig von den 4 Riegeln an der Sitzbank gehalten wird.
Manchmal hilft ein wenig Nachdruck mittels schlägen mit dem Handballen von aussen.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Probleme bei Abbau Rapido Confort

Beitragvon Ralf aus BS » Sa 27. Aug 2016, 12:35

Das hört sich nach einem Plan an, danke. Macht es Sinn, die Stützen beim klappen stehen zu lassen, damit das Unterteil etwas im Bereich des Mittelteils gestützt wird?
Besten Dank erstmal!!!
Ralf aus BS
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2016, 08:13


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron