Niederländischer Confort-TÜV-tauglich?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Niederländischer Confort-TÜV-tauglich?

Beitragvon Kikililli » Mi 22. Nov 2017, 07:53

Hallo Zusammen,

Habe letztens dieses niederländische Confort entdeckt und mich gefragt, ob es mit dem selbstgebauten Vorbau wohl Probleme beim TÜV geben könnte. Meine mal gesehen zu haben, dass es hier auch Mitglieder gibt die da etwas an der Box verändert hatten...

https://www.speurders.nl/overzicht/cara ... do+confort
Kikililli
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 08:47

von Anzeige » Mi 22. Nov 2017, 07:53

Anzeige
 

Re: Niederländischer Confort-TÜV-tauglich?

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mi 22. Nov 2017, 08:27

Ich denke die Box ist nicht so relevant solange das Gesamtgewicht eingehalten wird. Das kann ich allerdings nicht ganz sicher sagen.

Der selbstgebaute Vorbau ist schon ehr relevant. Hier sollte eine Prüfnummer eingeschlagen sein. Es gibt Teile mit Tüv für Kupplungen -> Siehe hier (ggf. nicht für den Rapido geeignethttps://www.google.de/search?q= ... 20&bih=989).

Wenn es eine Selbstgebaute Kupplung ist wird es wohl keinen Tüv geben außer der Prüfer ignoriert das. Im Zweifel kann man es aber, so wie es auf dem Bild aussieht, abschrauben und auf Normalzustand zurückrüsten.

Grüße Henrik
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Niederländischer Confort-TÜV-tauglich?

Beitragvon Udo H. » Do 23. Nov 2017, 15:42

Hallo -- wenn die "Gas-/Gerätekiste" ordentlich befestigt ist und das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird ist das kein Problem.
Der Bock für die Erhöhung des Kupplungskopfes müsste jedoch zurückgebaut werden!! Jetzt neue kürzere Schrauben mit Festigkeit 10.9 und Poly-Stopmuttern verwenden, dann sollte das auch kein Problem sein! Mehr kann man jetzt anhand der Fotos auch nicht sagen!
Bild 1 und Bild 5 sind außerdem technisch nicht identisch! hmmmhhh

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron