neuer Teppich




Moderatoren: Citykai, Pierre

neuer Teppich

Beitragvon bugster_de » Di 21. Mär 2017, 18:51

Hi,

da ich wohl noch keine ausreichende Rechte für die Suche im Forum habe, kann ich nicht sagen, ob es diesen Beitrag schon gab. Deshalb stelle ich die Frage neu ein; falls doppelt, dann schon mal sorry.

Ich würde gerne den Fußbodenbelag vom Confort tauschen. Der originale, der noch drin ist zwar ok, aber die bessere Hälfte, ihr wisst schon.
Wenn ich das richtig sehe, dann muß ich den Rapido dafür innen drin beinahe entkernen und auch die Scharniere lösen, da der Fusbboden da drunter geklemmt ist, oder? Wäre mir aber ehrlicherweise etwas viel Arbeit. Geht das auch, in dem ich den alten Fussboden bündig rausschneide, entferne und den neuen Fussboden dann wieder bündig einsetze? Oder ist es wegen Haltbarkeit echt besser die Innenausstattung raus zu nehmen?
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

von Anzeige » Di 21. Mär 2017, 18:51

Anzeige
 

Re: neuer Teppich

Beitragvon RaPi » Mi 22. Mär 2017, 18:06

Hi,

würd ich persönlich nicht machen. Da macht man einen neuen Belag rein, weil der alte nicht mehr gefällt, und hat dann erst wieder so eine halbe Lösung. Schaut bei den Ränden (z.B. zu den Sitzbänken hin) einfach nicht schön aus.

Aber ist Ansichtsache.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: neuer Teppich

Beitragvon Jano » Do 23. Mär 2017, 06:57

Hi,

wenn der alte Belag noch OK ist, würde ich ihn auch nicht erneuern. Nehmt doch einfach Läufer. Die sind schnell austauschbar und halten warm an den Füßen.

Gruß
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: neuer Teppich

Beitragvon WOMO III » Do 23. Mär 2017, 09:42

Moin,

Bodenbelag beim Confort!
Ist doch kein Problem.
So viel Arbeit ist die Demontage nicht. ( Akkuschrauber sei Dank )
Das ist der kleinere Teil der Arbeit.
Doof ist, dass von dem originalen Belag beim abziehen ( wenn Du ihn vorher entfernen möchtest )
der 1/2 Rücken kleben bleibt.
Dass ist dann die Arbeit!!!!!
Wie beim lackieren, die Vorarbeit ist das, worauf es ankommt.

Wünsche viel Erfolg.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: neuer Teppich

Beitragvon Jano » Do 23. Mär 2017, 19:24

Ahoi,

so problemlos ist das nicht. Der neue Belag muss 100%ig sitzen und sauber abgedichtet werden. Lass mal was auslaufen / reinlaufen, was sich dann zwischen den neuen Belag und die Unterkonstruktion setzt. Ein paar Jahre geht das sicher gut. Dann gammelt es eventuell dort fröhlich vor sich hin. Später kommen wieder Fragen warum der Pappi anfängt zu müffeln... Schimmel... angelaufene Metallteile etc.....

Wenn die originalen Sachen funktionieren, dann hat es sich über all die Jahre doch schon bewährt. Das Ding haben schließlich Fachleute konzipiert und gefertigt :D
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: neuer Teppich

Beitragvon brownie » Fr 24. Mär 2017, 09:10

Am besten, einfach Läufer oder Teppiche rein.
Bei real,- gibt es immer Aktionen mit Läufern, die sind, ich glaube 55cm breit und 170cm lang.
Die lege ich bei mir in den Gang, geht bis direkt unter den Vorhang der Küche/Waschbecken.
Auf der ausgeklappten Seite habe ich einen IKEA-Teppich liegen, Maße 150x200cm. Passt perfekt, ist nur an den Stellen, die unter den Holzböcken am Boden verschwinden, eingeschnitten, damit das passt.

Und unter dem Tisch einen schönen Fluffel-Teppich, kuschlig für die Füße....

Nach dem Campen einfach alles rausnehmen, ausschütteln und gut!

By the way..., ich finde, dass der Boden des Rapidos zwar nicht schön, aber sehr pflegeleicht und praktisch ist. Und einfach zur Originalität gehört...
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: neuer Teppich

Beitragvon bugster_de » Fr 24. Mär 2017, 10:54

Hi,

wow, Danke für die Antworten. Heißt also, ich habe zwei Optionen
- den originalen drin lassen und Läufer drauf --> wenig Arbeit und bleibt original
- neuen reinmachen --> viel Arbeit wegen altem teppich sauber rausmachen

Ich lege das mal meiner besseren Hälfte zur Entscheidung vor.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: neuer Teppich

Beitragvon Jano » Fr 24. Mär 2017, 18:52

Kannst Du mal ein Photo von Deinem jetzigen "Belag" machen und posten? Nicht, dass Du sogar schon was nachträglich verlegtes hast ;) und wir sabbeln Dir hier was von original vor... muah
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: neuer Teppich

Beitragvon Jano » Fr 24. Mär 2017, 19:07

Zu meinem hier zweiten Beitrag muss ich mich ja noch korrigieren:

"""Später kommen wieder Fragen warum der Pappi anfängt zu müffeln... """

Nicht der "Pappi", sondern der "Rappi" muah muah muah muah muah muah muah muah

Falls der "Pappi" dann doch zu lange drin liegt, stimmt die Erstaussage selbstverständlich auch!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron