Infrarotheizung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Infrarotheizung

Beitragvon Jessica » Di 7. Mär 2017, 23:02

Hallo liebe Mitglieder,

Ich suche für meinen Rapido Confort eine günstige und gute Elektroheizung.
Hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizungen? Ich dachte so an 60 * 60 cm Größe und 400Watt Leistung.

Zurzeit Heizen wir mit einer Konvektor Heizung 2000 Watt, das ist extrem teuer, wenn man im Herbst an die Nordsee fährt.

Welche Geräte verwendet Ihr den so?

Für Rat wäre ich dankbar.

LG Jessica
Jessica
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 20:38
Wohnort: Münster NRW

von Anzeige » Di 7. Mär 2017, 23:02

Anzeige
 

Re: Infrarotheizung

Beitragvon Jano » Mi 8. Mär 2017, 08:12

Hallo Jessica,

400 Watt sind für kühle Sommernächte sehr gut geeignet. Im Herbst könnte das zu wenig sein.

Schlaft ihr auf den Tisch? :D Wenn ja, dann könnt die 400W Heizplatte unter den Tisch packen (dabei die seitliche Öffnung frei lassen, um Wärmestau zu verhindern). Das ergibt ne super Wärme von unten beim schlafen. Wir schlafen mit ner Luftmatratze drauf. Wird voll kuschelig.
Das wäre dann dieses Modell:
http://www.ebay.de/itm/Econo-Heat-sehr- ... Swe-FU8DUz

Als Wandheizung empfehle ich diese hier:
http://www.ebay.de/itm/272346290308?_tr ... rmvSB=true

Kann man unterm Fenster anhängen. Mit zuschaltbarer Lüftung und Thermostat. Kann man auf 750W runterschalten. Das Modell verwende ich auch in meinem Wilk. Bitte nicht die Variante mit Zeitschaltung kaufen, die tickern laut vor sich hin.

Bei allen Heizungen denkt bitter immer daran auch einen Rauchmelder zu installieren!!! supiii
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Infrarotheizung

Beitragvon Jessica » Mi 8. Mär 2017, 18:26

Hallo Jani,
Danke für deine Rückmeldung. Wir schlafen in Etagenbetten.
Die von Dir vorgeschlagene Wandheizung haben wir im Einsatz.
Die Infrarotheizung sollte eine günstige Alternative sein. Eine mobile Gasheizung für den Innenraum gibt es ja leider nicht.

Wie hast Du die Wandheizung angebracht? Ich wollte sie mit der Halterung für den Küchenbock anbringen. Das sollte eigentlich klappen.

Gruß Jessica
Jessica
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 20:38
Wohnort: Münster NRW

Re: Infrarotheizung

Beitragvon Jano » Mi 8. Mär 2017, 19:20

Ahoi,

da wo Wasser ist, würde ich lieber nicht so viel mit Elektrik machen.
Wir haben unsere rechts neben der Eingangstür unterm Fenster angehängt. Also auf der Garderobenseite. Da habe ich einfach Schrauben als Halterung angebracht. Die stören dort auch nicht, weil die Wand als erstes Teil eingeklappt wird und drunter nur die Sitzauflagen liegen.

Gruß Jano
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron