Gardinen für das Vorzelt




Moderatoren: Citykai, Pierre

Gardinen für das Vorzelt

Beitragvon Schneiderhahn » So 24. Jun 2012, 12:04

Hallo liebe Rapidos,

ich habe mal wieder eine Frage an euch:

Bei unserem Confort fehlen die Gardinen für das Vorzelt. Da wir im Vorzelt schlafen wollen (Kinder im Klappi drin), möchten wir blickdichte Gardinen anbringen. Passender Stoff ist schon vorhanden, jetzt geht es nur noch um die Art und Weise der Befestigung.

Über dem Fenster ist ein Keder angebracht, siehe Foto:

IMG-20120623-00188.jpg


Jetzt ist die Frage, wie man hier am besten die Gardine befestigt. Ich denke, original hatte die Gardine eine Art Kederleiste oben? Falls ja, weiß jemand, wo man so eine Leiste herbekommt? Die Kederleiste solle nicht komplett aus Metall oder Plastik bestehen, weil man ja noch die Gardinen daran befestigen muss.

Eine andere Möglichkeit wären Kederclips, einer hing noch im Keder, scheint aber kaputt zu sein:

IMG-20120624-00191.jpg


Kennt jemand diese Clips? Wo kann man diese herbekommen?

Danke auf jedenfalls schon vorab für eure Hilfe!

Schneiderhahn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneiderhahn
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:02

von Anzeige » So 24. Jun 2012, 12:04

Anzeige
 

Re: Gardinen für das Vorzelt

Beitragvon Export78 » So 24. Jun 2012, 15:17

Hallo!
Wir haben den gleichen Keder und benutzen einfache “T-Rollen “ guck mal bei ebay, dat viel günstig er als im campingladen!
Kann von handy aus keinen link einstellen, aber mit dem begriff findet man sie eigentlich!
Viel Erfolg!!
Export78
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:28

Re: Gardinen für das Vorzelt

Beitragvon kuebelmunki » So 24. Jun 2012, 17:23

hallo,
die Klammer auf deiner Hand, sind Befestigungsclips die im originalen mit dem Vorhangstoff vernäht ware.
Also besser auf die Befestigungsklemmen (von "die Looper") beschrieben zurück greifen.

gruss

thomas
kuebelmunki
 

Re: Gardinen für das Vorzelt

Beitragvon Schneiderhahn » So 24. Jun 2012, 18:51

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Info! supiii

Ich nehme an, ihr meint sowas:

Gardinenroellchen-T-Schiene-T-Rollen-mit-Pl-Rollen.jpg
-
Gardinenroellchen-T-Schiene-T-Rollen-mit-Faltenhaken.jpg


Das wird gleich einmal bestellt und ausprobiert! Sobald wir mit den neuen Gardinen fertig sind, stelle ich hier Bilder rein...

Danke und viele Grüße,
Schneiderhahn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneiderhahn
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:02

Re: Gardinen für das Vorzelt

Beitragvon Export78 » So 24. Jun 2012, 19:16

Stimmt! Ich war nicht klar genug!!! Auf jeden Fall die vom ersten Foto, mit Metall!!
Bei den Plastikdingern ist der Abstand zu groß, außerdem halten die bestimmt nicht so gut!
Export78
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:28

Re: Gardinen für das Vorzelt

Beitragvon Citykai » So 24. Jun 2012, 19:18

hallöchen
ich hab die hier an meinen gardinen

http://www.ebay.de/itm/Gardinenzubehor- ... 53ed39c77f
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Gardinen für das Vorzelt

Beitragvon Schneiderhahn » Mo 25. Jun 2012, 08:59

Hallo Looper,

guter Hinweis, danke! supiii Ich hatte schon die mit der Plastiknase im Auge, weil man die einfacher in die Gardine eingängen kann...

Hallo Citykai,

auch dir vielen Dank - die mit der Klammer hab ich bis jetzt noch garnicht gesehen - die sind natürlich noch praktischer, weil man die einfach an die Gardine anklipsen kann...

Danke euch beiden! supiii

Viele Grüße,
Schneiderhahn
Schneiderhahn
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:02



Ähnliche Beiträge

Verschiedene Vorhänge / Gardinen
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: nasenbär
Antworten: 0
Gardinen / Vorhänge Befestigung
Forum: Rapido Confort
Autor: GODMoni
Antworten: 6
Reinigen der Gardinen und Polster
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Gardinen / Jalousie / Verdunklungsrollo
Forum: Dies und Das
Autor: kultbag
Antworten: 1
Suche Gardinen mit Sonnenblumenmuster
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Export78
Antworten: 16

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron