Endlich wieder ... :-)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Endlich wieder ... :-)

Beitragvon Schio » Sa 17. Dez 2011, 21:08

Hallo zusammen,

habe uns vor einigen Wochen in Antwerpen einen Confort Matic gekauft. Er ist von 87 und aus erster Hand. Scheint fast immer in der Garage gestanden und ich hoffe, ihn mit einem Samstag "ganz besonderer Zuneigung" wieder auf fast neu polieren zu können.

Er war nicht zwingend billig, aber primär im guten + absolut originalen Zustand, d.h. Original Polster, Lampen, ... Der Boden biegt sich an keiner einzigen Stelle und dass bei meinem Leichtgewicht :-) Das spricht auch pro "dauerhafte Garagenhaltung".

Unglaublich war, dass der Besitzer (seit 24 Jahren!!!) auf meine Frage, wofür denn diese zwei dünnen Metallstangen (sie lagen in einer Kiste unter einer Sitzbank) wären, er meinte, dass es sicherlich ein besonderes Vorzelt oder ähnliches gebe, wofür man diese Stangen bräuchte.

Als ich ihm dann zeigte, dass man mit den vier "Knöpfen" an den Sitzbänken ein komplettes Seitenteil anheben und mit diesen Stangen abstützen könne, war er gefühlte 10 Minuten aber auch absolut sprachlos :-) und :?

Freue mich schon jetzt auf das Frühjahr und/oder zumindest trockene Wochenenden. Da der Confort eine längere Liegefläche hat, hoffe ich, dass sich mein "Schlafproblem" bei meinem ehemaligen Export, erledigt hat. Hier und bekanntermassen nicht nur hier, zählt eben jeder Zentimeter.

Auch ist der Aufbau beim Confort im Vergleich zum Export ein echtes Kinderspiel, d.h. auch die Reisetätigkeit mit Einmalübernachtungen könnte realistisch sein. Und dieses Reisen und spontane Übernachten hat mit dem Club 38 in Südfrankreich wirklich viel Spass gemacht. Wir hatten Glück und haben immer tolle Campingplätze gefunden und innerhalb von max. 5 Minuten war das Dach angehoben, standen Tisch + Stühle und das zweite Glas Rotwein war eingeschenkt. Das ist schon klasse.

Ich bin auf den ersten richtigen Einsatz gespannt und und sende herzliche Gruesse an alle!!!!

Schio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

von Anzeige » Sa 17. Dez 2011, 21:08

Anzeige
 

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon Citykai » Sa 17. Dez 2011, 23:37

hallo schio, :cc
herzlich willkommen zurück mit einem RICHTIGEN rappi muah muah muah

sieht auf den fotos recht manierlich aus deine neue errungenschaft. supiii supiii supiii
da steht dem ROCD treffen ja nix mehr im wege :mrgreen:


viele grüße

kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon Skipperin » So 18. Dez 2011, 13:10

Hallo Schio,
auch von uns ein herzliches Willkommen zurück zu den Klappis :bb
Da bei uns ja auch die Bettgröße eine große Rolle spielte, fiel unter anderem dieser Wichtige Punkt auch auf den Confort Matic :D
Die gleichen Polsterbezüge und Gardinenstoffe haben wir auch, außer deiner ist 5 Jahre jünger.
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon Schio » So 18. Dez 2011, 16:08

Hallo Conni,

da der Confort noch "unausgepackt" in der Garage steht, kann ich die exakte Bettlänge nicht messen. Im www liest man immer wieder unterschiedliche Angaben von 1,90 bis 2,00 Meter. Weisst Du die haargenaue Länge? Beim Export hatte ich knappe 1,90. Der Confort sollte ja nun etwas länger sein!?!?

lg Schio

P.S. Ich bin bei Dir/Euch noch Obligo, d.h. Du bekommst von mir noch das Geld für das Päckchen mit "Bäumchens" vergessenen Adapter!! Dieses Konto werden wir dann spätestens im Juni ausgleichen, ok baldi
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon Skipperin » Mo 19. Dez 2011, 12:06

Hallo Schio,
die genaue Länge beim Confort beträgt 2 m und die Sache mit dem Päckchen klären wir im Juni ;)
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon Schio » Di 20. Dez 2011, 21:15

Hallo Conni,

danke, das sind wirklich good News!!!

Für einen Wohnwagen sind 2 Meter ja schon KINGsize und dann passt es ja auch wieder muah

lg Schio
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon unner » Di 20. Dez 2011, 23:55

Jetzt wo du es so drastisch ansprichst mit dem mal eine Nacht schnell stehen bleiben und aufbauen komme ich noch mehr ins straucheln.

Ich finde es geht ja nichts über Platz im Urlaub, daher favourisiere ich den Export, aber....

Was mach ich nu???

Oder gar Rekord als goldene Mitte?????
unner
 

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon Schio » Fr 23. Dez 2011, 00:17

Hallo Unner,

der EXPORT ist, wenn man einmal am Urlaubsort angekommen ist, "fast" unschlagbar!!! Und selbst da nutzt man das Platzangebot ja selten aus, denn man verbringt doch mind. 90 % des Tages sowieso draussen .

Zum Reisen mit Einmalübernachtungen ist der EXPORT für meinen Geschmack ungeeignet, d.h. zu groß, zu aufwändig aufzubauen und vor allem dauerte es bei uns immer ewig, bis wir am nächsten Morgen wieder abgebaut und insbesondere alles wieder reisefertig + gut verstaut hatten.

Ich hatte bspw. einen Top Fahrradträger, aber auch der nahm bei der Montage bis zu 10 Minuten für sich in Anspruch. Das ist nach drei Wochen auf einem Campingplatz in Spain oder South of France als Einmalwiederanbau kein Problem, aber täglich (Zitat meiner Kinder) "macht das echt tooooooottaaaal keinen Bock" :-)

Ich habe u.a. lange Arme ;) und konnten den EXPORT allein schnell auf- und auch wieder abbauen, aber im Vergleich ist der CONFORT eine leichte Übung.

Wir haben uns mit dem EXPORT während der Reisen bzw. den An- und Abfahrten zum Urlaubsziel kleine Pensionen gesucht und eigentlich immer süsse + bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten gefunden. Den Export haben wir dann am Ziel aufgebaut und sind dann auch dort an einem Platz geblieben.

Der EXPORT ist nach Schulnoten eine 1 und der CONFORT ist eben nicht der Klassenbeste, kann aber u.a. aufgrund des geringeren Gewichts Dinge, die der Primus nicht kann.

Das Modell RECORD ist in between, d.h. er kann "alles und gar nichts"!! Ich liebe die aufbaubare Schrankwand total, aber der Hassel nimmt bei Auf- und bei Abbau einfach auch viel zu viel Zeit in Anspruch.

Ich persönlich kenne bis dato drei EXPORT + einen RECORD "am eigenen Leib" und habe mir jetzt einen CONFORT gekauft. Ich bin schon heute gespannt, mit ihm im Frühjahr die ersten kleinen Touren zu fahren

So jetzt hat der Schio viel geschrieben und Du weisst immer noch nicht, "was nu ist". Und ganz ehrlich: Ich weiss es auch nicht :-) Evtl. kannst Du Deinen ersten Kaufentscheid einfach von der Personenzahl abhängig machen: bis drei Personen perfekt im CONFORT unterwegs und größer gleich 4 ist der EXPORT erste Wahl.

lg Schio
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

Re: Endlich wieder ... :-)

Beitragvon unner » Fr 23. Dez 2011, 16:38

Also im Moment sind es 2 Erwachsene und 1 Kind, aber es könnte auch irgendwann noch mehr werden :D

Wir haben auch noch eine vierbeinige Pelsnase mit auf reisen.

Von der Zuladung her, ist ja eigentlich der Rekord das Optimum an Zuladung.


ich sag mal, wenn man im warmen Süden ist, dann ist es in der Tat so, dass man 90% draußen verbringt, aber wir sind auch mal bei schlechtem Wetter unterwegs.

Ich glaub ich kauf mir m besten von jeder Sorte einen supiii
unner
 



Ähnliche Beiträge

Endlich ist er da ✌️
Forum: Eure Vorstellung
Autor: AGB
Antworten: 5
Hallo aus Kerpen (na endlich!)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: JOPARACO
Antworten: 10
Los gehts! Istrien wir kommen... und mit Panne wieder zurück
Forum: Dies und Das
Autor: Ralfi
Antworten: 7
Wieder ein Schweizer !!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Endlich ein rapido
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron