Endlich ein Confort / Polstermaße




Moderatoren: Citykai, Pierre

Endlich ein Confort / Polstermaße

Beitragvon moroto » Di 3. Jul 2012, 12:25

Hallo zusammen,

nach einer ewig andauernden Suche im Internet, auf allen möglichen Seiten, sind wir dann doch bei mobile fündig geworden.
Ein Rapido Confort aus Süddeutschland.
Ich bin am vergangenen Samstag nachts um 01.30 Uhr losgefahren und um 06.30 Uhr angekommen.
Um 07.00 Uhr wurde das Geschäft perfekt gemacht.
Ein Confort von 1981 mit Vorzelt für 550,- Euro.
Für ein deutsches Garagenfahrzeug, dass regelmäßig beim TÜV war ist das nach unseren Sucherfahrungen der letzten Wochen
ein guter Preis.
Abends um 18.30 Uhr war ich dann wieder zu Hause und wir haben den Klappi natürlich direkt aufgebaut.
Jetzt ist erst einmal Saubermachen, die ein oder andere Instandsetzungsarbeit und kleinere Umbauten und Verbesserungen angesagt.

Vor allem möchten wir aber auch die Matratzen erneuern.
Beim Messen ist uns aufgefallen, dass das angegebenen Maß der Schlafplätze in keinster Weise stimmt.
Es existiert innen keine Länge von 2m. Die gibt es lediglich außen.
Die Innenbreite und somit die Länge der Schlaffläche beträgt 194,5cm. !!! Nicht 2m !!!

Beim Messen der der Polster haben wir auch bei den gleichen Teilen unterschiedliche Maße.
Ich denke, dass ist höchstwahrscheinlich auf das Alter und den Gebrauch zurückzuführen.

Nach dem Messen und dem Vergleich miteinander haben wir folgende Messergebnisse:

- die beiden großen Matratzen: 189cm x 60cm x 10cm und 187cm x 60cm x 10cm
- die beide Sitzflächen der 4er Sitzgruppe: je 138cm x 54cm x 11cm
- die beiden Rückenlehnen der 4er Sitzgruppe: je 128cm x 43cm x 11cm
- die beiden Armlehnen der 4er Sitzgruppe: je 43cm x 12cm x 12cm

Jetzt sind wir uns nicht sicher, welche Maße wir für die neuen Polster bestellen sollen.

Also, kann uns jemand behilflich sein und uns seine Erfahrungswert beim Erneuern der Polster verraten?
Wo kann man gute Polster im Internet oder auch im Großraum Köln/Düsseldorf bekommen?
Welcher Stoff oder welche Art Stoff eignet sich besonders für die Sitz und Liegeflächen?

Fragen über Fragen, aber ich weiß, dass ich hier im Forum gut aufgehoben bin.

Ach ja, wir sind übrigens mächtig stolz auf unseren Confort und die Blicke der Nachbarschaft waren uns auch schon sicher.

Viele Grüße aus dem sonnigen Leichlingen

Martin Gerdau
moroto
 

von Anzeige » Di 3. Jul 2012, 12:25

Anzeige
 

Re: Endlich ein Confort / Polstermaße

Beitragvon Skipperin » Di 3. Jul 2012, 14:28

Hallo Martin,
wir haben auch einen Confort und unsere Matratze eine eine Größe von 1,4 m x 2,0m. Nachdem wir unsere Bettseite durch eine zusätzliche Stange verbreitert haben, passt diese locker auf die rechte Seite rein.
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich ein Confort / Polstermaße

Beitragvon remaki » Mi 8. Mai 2013, 18:19

Hallo.
Ich habe noch keinen eigenen Rappi und kann demzufolge nicht viel über die Maße der Matratzen sagen und es
ist wahrscheinlich eh schon zu spät,aber vielleicht hilft es einen anderen der wie ich über die Frage stolpert. Ich gebe zu bedenken, daß die Teile der Sitzgruppe eine ganze Fläche als Matratze ergeben sollten, also sollte die Sitzpolster, die Rückenlehnen und die Armstützen zumindest gleich dick sein (Laut Katalog von 1984 12cm). die Arm und Rückenlehnen sollten auch noch gleich lang sein.
Gr aus Wien
Reinhard
Rapido Confort Matic BJ '83
remaki
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 01:44
Wohnort: Wien



Ähnliche Beiträge

Endlich Reisefertig...Rapido Export Matic 1982
Forum: Dies und Das
Autor: bw1980
Antworten: 0
Endlich ist er da ✌️
Forum: Eure Vorstellung
Autor: AGB
Antworten: 5
Polstermaße für Sitzecke im Rapido Export
Forum: Dies und Das
Autor: khh1971
Antworten: 6
Polstermaße Record Matic Bj. 1986
Forum: Rapido Record
Autor: rostpopel
Antworten: 0
Juhui auch endlich dabei
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron