Befestigung des Deichselkastens an der Deichsel?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Befestigung des Deichselkastens an der Deichsel?

Beitragvon rapidowiri » Sa 21. Jul 2012, 19:08

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, wie der Deichselkasten auf die Deichsel geschraubt wird?

Ich habe einen originalen Deichselkasten kaufen können und habe die Bodenplatte und Schloss erneuert. Auch die beiden Löcher habe ich übernommen - nur von den Befestigungsschrauben war nur ein tiefer Schnitt einer Flex sichtbar.

Danke und Gruß

rapidowiri
rapidowiri
 

von Anzeige » Sa 21. Jul 2012, 19:08

Anzeige
 

Re: Befestigung des Deichselkastens an der Deichsel?

Beitragvon Citykai » So 22. Jul 2012, 07:30

hallöchen,
manche rapis haben auf der deichsel aufgeschweisste winkel mit löchern, wenn du diese nicht hast kannst du die box mit u winkeln von unten an der deichsel befestigen ,oder so wie ich es gemacht habe von oben durch die box links und rechts an der deichsel vorbei 2 gewindestangen mit muttern.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Befestigung des Deichselkastens an der Deichsel?

Beitragvon rapidowiri » So 22. Jul 2012, 17:16

Hallo

ich habe auch noch ein Bild von einem erhalten, da wurde einfach mit Löchern in der Deichsel gearbeitet. Das gefällt mir aber garnicht.
Mein Comfort wurde wohl ohne ausgeliefert; kein Loch, kein Winkel. Ich habe mich nun für vier "Stehbolzen" entschieden, unten mit einer Blechbrücke gegen die Deichsel gezogen.
Leider ist das Typenschild von dem Deichselkasten verdeckt und ich laufe Gefahr, selbigen bei den TÜV-Besuchen abbauen zu müssen.

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß aus dem Auetal, rapidowiri
rapidowiri
 

Re: Befestigung des Deichselkastens an der Deichsel?

Beitragvon Skipper » Di 24. Jul 2012, 10:13

Das Typenschild befindet sich doch eigentlich Seitlich auf der Deichsel?? Hast du einen anderen Deichselkasten? Oder ist die Deichsel mal erneuert worden?
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29



Ähnliche Beiträge

Halterung Befestigung 100 km/h für Rapido Confort Record Exp
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Traktorist
Antworten: 0
Gesucht: Deichsel für Rapido Export Matic BJ 1981
Forum: Rapido Export
Autor: blueray
Antworten: 0
Gardinen / Vorhänge Befestigung
Forum: Rapido Confort
Autor: GODMoni
Antworten: 6
Befestigung Abdeckplane
Forum: Dies und Das
Autor: nasenbär
Antworten: 2
Deichselbox befestigung usw
Forum: Rapido Confort
Autor: Highspeed
Antworten: 5

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron