Abtrennvorhang im Confort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Abtrennvorhang im Confort

Beitragvon brownie » Do 11. Feb 2016, 13:41

Hallo Andreas, Danke für die Fotos!!
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

von Anzeige » Do 11. Feb 2016, 13:41

Anzeige
 

Re: Abtrennvorhang im Confort

Beitragvon brownie » Do 11. Feb 2016, 13:42

Aber hängt das nicht in der Mitte ziemlich durch?
Und wie wird das auf der hinteren Seite, quasi oberhalb der Küche eingehängt?
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Abtrennvorhang im Confort

Beitragvon kangoonaut » Do 11. Feb 2016, 16:49

Hallo Brownie

Ich habe den Vorhang noch nicht sehr lang. Also noch nie gebraucht. Wobei ich auch nicht genau weis für was man diesen Frischluftstauer verwenden sollte :mrgreen:
Ich hatte ihn, da ich nicht wusste was es ist mal quer durch den Rapi gespannt. Die Zugkraft der alten Gummistrippen ist massiv, das hängt nicht fest durch. Eingehängt habe ich an der inneren Kederschiene des Dach. Da wo auch das Hängebrettchen eingehängt wird.
Ob das so richtig ist...

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Abtrennvorhang im Confort

Beitragvon brownie » Fr 12. Feb 2016, 07:35

Ich wollte gestern auch mal den Vorhang ausprobieren..
Mit Spannflex wird's "babaladschich"..., jetzt hängt er nur einmal um die Garderobe rum..., das ist aber auch nicht der "Burner"!
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Abtrennvorhang im Confort

Beitragvon WOMO III » Fr 12. Feb 2016, 09:08

Moin Peter,

Bei den späteren Matic Modellen gibt es eine zweiteilige Alustange, die an einem Ende ein Federdorn hat.
Wenn Du am Eingang den Blick nach rechts oben schwenkst und über der Küche oben rechts ein kleines Loch hast,
würde die da "eingeschoben".
Bei den älteren Modellen gibt es diese Löcher oft nicht.
Ich habe mir mal von IKEA ein Gardienenseilsystem gekauft und an einem Ende ein Feder befestigt.
Dann in die Aluprofile oben je ein kleines Loch gebohren, damit man das Seil auch einhängen kann.
Somit hat man ein kleines System und der Vorhang ist gespannt!

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Abtrennvorhang im Confort

Beitragvon brownie » Fr 12. Feb 2016, 10:52

Moin Tim!

Ich hab sogar so eine Stange, die quasi wie eine Zeltstange aussieht, in der Mitte zusammenzustecken, auf einer Seite einen Zapfen..., hab ich mir mal gekauft, wusste aber nie, wie das funktionieren sollte...

Morgen probier ich mal bzw. seh mal nach, ob ich da ein "Löchlein" finde, das dazu passen könnte.

Wenn nicht, vielleicht hat jemand ein Foto dieser Stelle über der Küche?
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Abtrennvorhang im Confort

Beitragvon Tobis » Mi 17. Feb 2016, 09:30

Hier noch mein Senf... Moin
Meiner hat auch die zweiteilige Stange und der orangen Vorhang. Wie oft beim Rapi gibt es genau einen Weg die Stange richtig zu stecken, kanns nicht beschreiben, wichtig vorher genau ansehen. Die Bohrungen sind auf der höhe der Bodengarniere (ich meine in den Seitenwänden), der Gang bleibt frei. Etwa 3 cm unter dem Dach. Die Original Vorhänge sind fast Lichtdicht. So kann der Raum tatsächlich nützlich abgetrennt werden. Tagsüber raffe ich die zusammen, ist etwas fummelig da alles straff sitzt. Von einem Garderobenvorhang weis ich hingegen nichts.

LG Tobis
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Vorherige

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron