Wohin mit dem Rapi nach Unfall !!




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wohin mit dem Rapi nach Unfall !!

Beitragvon nillepups » Di 8. Okt 2013, 22:26

Hallo,

habe da mal ein Anliegen da ich gerade ein wenig ratlos bin.

Da mir irgendwie das Glück nicht holt ist, ist mir zu meiner falsch angefertigten Plane auf die ich mich so gefreut habe auch noch folgendes passiert.

Während ich heute fleissig war und mein Rapi schön brav bei uns vor der Türe stand , ist eine Dame bei uns um die Ecke gesaust mit ihrem tollem Mercedes und war so in Gedanken das sie den Rapi , wie sie mit ihren Worten sagte " der war auf einmal da" völlig übersehen hat und dem voll reingefahren ist. Ergebnis war das sie es geschafft hat ihn von normal auf der Strasse :-) stehend trotz angezogener Handbremse, einmal komplett den Bürgersteig hoch geschossen hat, und der ist dann auch noch mit der kompletten Deichsel in meine Mülltonnenbox gekracht. Der Rapi ist nun am Mittelboden beschädigt, Aluschienen, Leiste, und wo die beiden Klavierbänder dran sind.
Das Deichselrad ist krumm und halb rausgerissen. Und der Teil der unten an der Wand ausgerissen war, ist noch weiter ausgerissen. Also Citykai besorg die Aluplatte Holland in Not ;-)
Was sonst noch alles beschädigt ist kann ich nicht sehen oder erahnen. Nun die Frage wo bringt man sowas hin zum kontrollieren und fertig machen, sprich Schäden beseitigen?? Die Versicherung der Gegnerin bezahlt das zwar aber in dem Fall ist es ja nicht so einfach wenn man nicht weiss wohin. Wir wollen ihn falls das Wetter mitspielt morgen klappen, ob es überhaupt noch passt und er nicht total verzogen ist. Dabei haben wir ihn im Sommer mit viel Herz fertiggemacht und nun das.
Ich weiss nur das der Mercedes ziemlich stark beschädigt sein muss wie die Nachbarn mitteilten. Also muss das schon ordentlich gerumst haben.
Bin total traurig und weiss nicht was ich nun machen soll. :cry:

LG Tanja
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

von Anzeige » Di 8. Okt 2013, 22:26

Anzeige
 

Re: Wohin mit dem Rapi nach Unfall !!

Beitragvon WOMO III » Mi 9. Okt 2013, 08:59

Moin Tanja,

dass ist nicht so schön!
Aber besser als bei mir. Meinen Export hat jemand angeschoben und war weg.
Zum Glück betrifft es nur das Brett, an dem die Lampen befestigt waren.

Bei Dir hört es sich nach einem "Totalschaden" an.
Lass Dir 1650€ von der Versicherung für den Klappi und 250€ für die Entsorgung geben.
Kauf Dir einen neuen.
Wenn Du einen Confort in gutem Zustand für 1450€ haben möchtest, dann sag bescheid.

Gruß Tim aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Wohin mit dem Rapi nach Unfall !!

Beitragvon Klappkiste » Mi 9. Okt 2013, 19:14

Moin Tanja,
wenn der Küchenblock einen Spitzschutz hat, bin ich ein glücklicher Abnehmer.
Herzliche Grüße aus Bremen
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Wohin mit dem Rapi nach Unfall !!

Beitragvon Tobis » Mi 9. Okt 2013, 20:41

Das ist schon Schade. Andererseits ist der Zeitpunkt gut um nen neuen zu kaufen und wenn die Versicherung zahlt hast Du am Schluss ev. noch ein wenig gewonnen, abgesehen vom Aufwand.
Wünsche Dir dass die Geschichte gut ausgeht.
LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern



Ähnliche Beiträge

Neumitglied auf Suche nach Vorzelt-Ersatz
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 8
12V Netzteil - welches und wohin damit?
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 4
Wohin mit der Abdeckplane?
Forum: Dies und Das
Autor: Aendes
Antworten: 2
12v für die Kühlbox vom Rapi
Forum: Rapido Confort
Autor: SimulacrumAnimi
Antworten: 6
Rapi aus Bochum
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron