wohin mit 100er Aufkleber




Moderatoren: Citykai, Pierre

wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon kolbesepp » Do 23. Mai 2013, 21:07

Hallo,

hab heute meiner Confort zugelassen. Frage mich jetzt wohin mit dem 100er-Aufkleber?
Auf die Plane? Oder auf den Rapido und in die Plane ein Sichtfenster einnähen lassen?

Winterliche Grüße aus dem Schwarzwald

Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kolbesepp
 

von Anzeige » Do 23. Mai 2013, 21:07

Anzeige
 

Re: wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon Citykai » Do 23. Mai 2013, 22:11

also ich würd das ding auf die plane kleben, weil die packste weg wenn du aufgebaut hast.
auf dem rapi find ich den aufkleber nicht sehr dekorativ 14dee44
wüsste aber auch gar nicht ob es da eine typisch deutsche norm gibt wo das ding hin muss hmmmhhh
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon WOMO III » Fr 24. Mai 2013, 06:20

Moin,
Kai´s Argumentation kann ich verstehen, ist aber glaube ich nicht erlaubt!
Die Dinger sind sehr groß und sehen auch nicht sehr toll aus.
Sie gehören aber meines wissens auf das Fahrzeug und nicht auf einem "ortsveränderlichen" Gegenstand.
Die bei der Zulassungsstelle in LEV sehen das pragmatisch.
Kein Platz auf dem Hänger, dann Blech anfertigen, Aufkleber drauf und anschrauben :?

Ich habe meinen Aufkleber zwischen Lampe und Dreiecksreflektor geklebt.
Wenn die Plane drauf ist, sieht man nur den unteren Rand mit dem Siegel.
Deswegen habe ich mir noch einen zweiten 100 er Aufkleber besorgt und den so auf die Plane geklebt,
dass es in der Ansicht wieder einen vollständigen Aufkleber ergibt.
:?: :?: :?: :?:

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon brownie » Fr 24. Mai 2013, 09:46

irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies eine kleine "Grauzone" ist, da die Anbringung nicht genau definiert ist.
Wenn mich nicht alles täuscht hiess es da, der Aufkleber sei sichtbar anzubringen, bei mir auf der Zul.stelle sagte man, Plane sei ok, weil es sonst ja keine andere Möglichkeit gäbe....
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon diehimmeltaler » Fr 24. Mai 2013, 15:03

Guude Sepp,
wir haben das so gemacht. Das Blech, auf dem der Aufkleber bappt, hat sich in der Restekiste gefunden, die Abstandshalter habe ich aus zwei U-Profilen zusammengepoppt. Somit kannste die Plane hiner den Aufkleber schieben und alles bleibt sichtbar.
(Und schon wieder sind die hochgeladenen Fotos riesig hmmmhhh ich fass es nicht...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
diehimmeltaler
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:20

Re: wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon Citykai » Fr 24. Mai 2013, 22:31

nicht schlecht 8888 8888 8888 8888 sieht gut aus
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon kolbesepp » Sa 25. Mai 2013, 04:38

cool...gefällt mir sehr gut. Vielen Dank.
kolbesepp
 

Re: wohin mit 100er Aufkleber

Beitragvon kolbesepp » Sa 25. Mai 2013, 08:21

hey, und das Beste.....man kann es wegschrauben und evtl. an den Radträger schrauben :-)
Sobald mein Arm wieder funktioniert, bastel ich mir die Halterung
Vielen Dank für den Tipp
kolbesepp
 



Ähnliche Beiträge

100er Zulassung - TÜV will Achsenfreigabe
Forum: Rapido Confort
Autor: Schneiderhahn
Antworten: 43
Fahrzeugbrief für Export 750Kg und 100er Zulassung
Forum: Rapido Export
Autor: Havana
Antworten: 11
Wohin mit der Abdeckplane?
Forum: Dies und Das
Autor: Aendes
Antworten: 2
Aufkleber
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 6
12V Netzteil - welches und wohin damit?
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 4

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron